PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evolution und IMAP



Klemens.H
01.04.03, 22:19
Habe unter Suse 8.1 Evolution 2.2.3 laufen.
Bei der Einrichtung eines IMAP-Servers steht in meinem INBOX-Ordner nur pro eingegangene Mail ein Fragezeichen. Wieso wird hier nicht der Inhalt im Betreff und Datum und Absender aufgezichnet.? Weiß da jemand Rat?
Wenn ich das Fragezeichen anklicke ist die E-Mail fehlerfrei lesbar.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank!

Klemens

Klemens.H
01.04.03, 22:36
Noch ne Frage?
Weiß jemand wie ich auf meinem Rechner die "Server-Kopien" im Postfach lköschen kann?

Kann ich auch mit Evolution Mails auf dem IMAP-Server löschen?
Danke!!!
Klemens

Klemens.H
01.04.03, 22:39
Wenn ich auf dem IMAP-Ordner meines Rechners die Mails im Müll-Ordner löschen möchte , kommt die Fehlermeldung:" unerwartere Antwort vom IMAP-Server (web) A00016 BAD Invalid sequence in uid".

Klemens

klabrc
01.07.03, 18:03
Ich habe das gleiche Problem (nach wie vor): Sowie ich einen IMAP-Zugang einrichte (zu Web.de), sehe ich nur noch weitgehend leere Zeilen. Der Zugang scheint aber zu funktionieren, da ich die Nachrichten durch einen Klick auf die "leeren" Zeilen problemlos öffnen kann.

Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Klaus

dor_kollaesch
15.01.04, 21:50
hi!

Würde mich auch mal brennend interessieren, ob ihr ne lösung für das problem gefunden habt.

ciao Udo

horace
18.01.04, 15:59
okay...dann schiebe ich dieses Thema auch nochmal an ;)

*schieb*

hat da jemand ne idee?!

Gruß, Hendrik

-Sensemann-
18.01.04, 16:04
vielleicht an fonts?

postet mal eure einstellungen.

horace
18.01.04, 16:07
hmm, ich denke mal nicht, dass es daran liegt...denn mit POP läuft alles 1A.

Gruß, Hendrik

bom
18.01.04, 16:30
Evolution 2.2.3 laufen. ????

Aktuell ist Version 1.4.5.

Schätzungsweise ein Tippfehler. Wie wär's mal testhalber mit einem Upgrade auf Version 1.4.5?

horace
18.01.04, 18:15
ja, das ist definitv ein tippfehler.
version 1.2.3 müsste es wohl heißen. Bei mir glaube ich 1.2.2

Ich werde später mal ein update auf 1.4.5 versuchen, meine aber irgendwo im Internet gelesen zu haben, dass es mit dieser Version in Sachen web.de IMAP ebenso Probleme gibt...

greetz
Hendrik

bom
18.01.04, 18:59
Hmm, da ich keinen web.de account habe, kann ich Dir nicht versprechen, dass es damit besser wird, aber in Sachen IMAP hat sich einiges getan.

dor_kollaesch
18.01.04, 19:38
ich für meinen teil benutz hier evolution 1.4.5

kompiliert mit


./configure --prefix=/usr --libexecdir=/usr/lib \
--with-db3=/usr/lib/db3 --enable-openssl=yes \
--enable-ipv6=yes \ --enable-gtk-doc=no \

Linux: Crux (http://www.crux.nu)

ich glaube mal eher nich, dass sich gtk-doc darauf auswirkt.
als imapserver benutz ich bincimap. - mit thunderbird klappt soweit alles, ich wollte trotz alle dem evolution wegen den restlichen features nutzen ...

für alle, die sich das nich richtig vorstellen können, hab ich mal n screenshot angehangen.

@ -Sensemann-
welche einstellungen sollen wir posten ? kann mir das grad schlecht vorstellen ...


ciao Udo
:ugly:

dor_kollaesch
18.01.04, 19:44
der screenshot

horace
18.01.04, 19:48
ich habe auch eben auf 1.4.5 geupdatet...hat auch nichts gebracht (siehe screenshot von dor_kollaesch )

mist! :rolleyes:

greetz
Hendrik

bom
18.01.04, 19:56
hmm, mit dem UW-IMAP habe ich diese Probleme nicht :confused:

arne-der-zweite
22.01.04, 16:16
hi, habe genau dasselbe problem, mit meinem uni-account sehe ich betreffzeile und so, mit web.de nicht (beides imap).
HILFE

Habe nochmal den Nachrichtentext angeschaut. Der ist gleich, wenn man ne Nachricht von dem einen Account zum anderen verschiebt, dennoch wird sie bei web.de ohne Betreff und Absender angezeigt?!

dor_kollaesch
25.01.04, 15:25
sollte das nach der letzten meldung bedeuten, dass das mit dem imapserver zusammenhängt?
und ich war grad froh das soweit am laufen zu haben :(

ciao Udo

arne-der-zweite
26.01.04, 16:59
Original geschrieben von dor_kollaesch
sollte das nach der letzten meldung bedeuten, dass das mit dem imapserver zusammenhängt?
und ich war grad froh das soweit am laufen zu haben :(

ciao Udo
ähm, meinst du mich? Tja, eigentlich wollte ich damit ausdrücken, dass ein ein bißchen rumprobiert habe, und immer noch keinen plan habe, wodran es liegt. Wie gesagt, bei mir sehen die Nachrichten gleich aus (Ansicht -> Nachrichtenanzeige -> Email-Quelltext) [bin mir zumindest recht sicher], dennoch wird beim web.de Account nichts an Betreff und Absender gezeigt, beim uni-account aber schon.

PS: Was hast du am laufen, klappt es jetzt?

dor_kollaesch
26.01.04, 18:34
ich hab nach wie vor bincimap am laufen, hab auch keine zeit mich darum zu kümmern :(
wer weiss ich versuch vielleicht dann doch irgendwann mal cyrus, obwohl auf der bincimap-hp als supported clients evolution auch bei der konfiguration mit erwähnt wird. komisch. ich könnte ja ggf. mal ne mail an die developer von bincimap schicken, mal sehn.

vielleicht könntest du ja mal rausbekommen, welche server deine uni und web.de nutzt.

regards
Udo