PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..und welche IDE für Java?



Qeldroma
01.04.03, 15:32
Habe mir gerade
- Eclipse
- JBuilder
- SunOne
runtergeladen und installiert. Nun sehe ich, das alle recht komplex sind. Weiß denn jemand was die eine der Anderen voraus hat, oder hier oder da besonders gut, oder schlecht, gelöst ist?

Thomas Engelke
01.04.03, 15:37
Ich persönlich bevorzuge z.Z. Eclipse, da mir mittlerweile der JBuilder in der freien Version zu überladen wirkt. Eclipse überzeugt da eher durch Geschwindigkeit. Traurig ist das Fehlen eines (integrierten) GUI-Builder.

AD!

dipesh
01.04.03, 15:52
www.eclipse.org oder mit einer integriertem GUI-Editor, jedoch auch langsamer Sun's www.netbeans.org.

fs111
01.04.03, 18:13
Warum fragst Du das, es kommt sowieso wieder vim oder (X)emacs. Bevor Du weiter fragst, beweg mal Deine Maus nach oben rechts und klick dahin, wo "suchen" steht, und da findest Du dann ganz viele tolle Antworten.

fs111

P.S.: netbeans regelt

AceTheFace
01.04.03, 18:30
Original geschrieben von fs111


P.S.: netbeans regelt

Und zwar sowas von....

dipesh
02.04.03, 22:09
netbeans regelt

netbeans regelt?? bedeutet das, dass Netbeans die GUI-Erstellung regelt? oder regelt bzw. reguliert er den Sourcecode, dass dieser nur noch mit sun's jdk ablauffähig ist (so wie MS mit Fromspage)? oder regelt die Entwicklung gleichsam ist ein gutes Tool?

Ich frage, weil ich selbst bisher ausschließlich Eclipse und J-Builder eingesetzt habe... und bevor ich künftig Netbeans nochmal erwähne oder nicht nutze...

dipesh
02.04.03, 22:10
...schuldigung, falschen Button gedrueckt... eine Funktion um eigene Nachrichten wieder zu lsöchen wäre auch nicht schlecht (Hint and Jelsoft :-)

dipesh
02.04.03, 22:38
@Jinto

Vollkommen übersehen, dass es da noch eine Option zum entfernen gibt. Danke!
Allerdings erhalte ich stets ein "Du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein.." obwohl "Angemeldet als: dipesh [abmelden]". Loeschen kann man wohl nur, wenn es sich dabei um die letzte Nachricht in einem Thread handelte?! oder man Mod ist.

Jinto
03.04.03, 00:17
@dipesh
Wie du siehst geht löschen (auch wenn man kein mod ist) :-D

Das mit dem "Sie haben keine Rechte,..." kommt bei mir wenn ich mla wieder versehentlich statt zitat auf ändern eines
fremden Newsbeitrags geklickt habe.

Also versuche deinen eigenen Newsbeitrag zu ändern, dann einen Haken in das löschen Feld links. Danach noch Rechts auf den Löschknopf drücken.

HTH

fs111
03.04.03, 09:15
"regelt" war als Übersetzung des in englischsprachigen Ländern so beliebten "rules" zu verstehen. Ich mag netbeans wirklich sehr. Ich habe es nun schon für zwei Projekte an der Uni (einmal ein GUI Programm einmal eine online Bibliothek mit Servlets) eingesetzt, und es ist echt ein ausgereiftes Tool zum entwickeln. Teste es am besten mal an.

Grüße fs111

dipesh
03.04.03, 14:46
@Jinto

1. Ich bin zu blöd die Funktion richtig zu nutzen
2. Alle meine Browser (Mozilla, Opera und Konqi) erweisen genau an dieser Stelle einen bisher noch nicht gemeldeten Bug
3. Das löschen von eigenen Beiträgen geht nur beschränkt (z.B. wenn man eine Mindestanzahl an Beiträgen gepostet hat oder seinen Wohnort nicht angibt :-) oder
4. whatever...

Geht jedenfalls nicht...
Button "ändern" in _eigenem_ Beitrag gewählt,
In der Box "Beitrag löschen" die Checkbox "Löschen?" aktiviert und den Button "Löschen gedrückt"
"Du hast keine Rechte diese Seite zu betreten."

@fs111

Danke für die Erläuterung. Hab mir Netbeans mal angeguckt. Leider nicht gerade bestechend in Geschwindigkeit. Mal ein kleines Testprog schreiben um die Handhabung auszuloten. Thx.