PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 probleme mit wine



Sonic-NKT
01.04.03, 14:04
ok hab es gerade kompeliert und es läuft, jedoch habe ich immernoch 2 probleme:

1. Wenn ich bestimmte programme starte ist die tastatur nicht auf die wine application fixiert (oder focusiert) sondern auf eine andere (native linux) die im hintergrund läuft, wie kann ich das beheben. dh wenn ich irgendwas drücke wirkt es sie auf das andere programm aus.

2. wenn ich ein programm das sound hat ausführe kommt die fehlermeldung
err:wave:OSS_WaveOutInit /dev/mixer1: not found!
err:wave:OSS_WaveInInit /dev/mixer1: not found!
err:msacm:MIDIMAP_LoadSettingsDefault Registry glitch: couldn't find midi out (#0)

habe auch keine symlink in /dev der mixer1 heißt nur ein mixer, darum wollte ich mixer einfach kopieren zu mixer1 jedoch geht das nicht nichtmal als root! was kann ich da machen.

OK DANKE

Giuly
01.04.03, 14:33
in der wine.conf /dev/mixer1 zu /dev/mixer? o.op

Sonic-NKT
01.04.03, 15:28
wo ist die???
meinst du die .wine/config
da hab ich gekuckt ob es da gibt.

mowses
10.04.03, 12:14
Ich habe leider ein ähnliches Problem.



err:wave:OSS_WaveOutInit /dev/mixer1: not found!
wine: Unhandled exception, starting debugger...


Allerdings habe ich die /dev/mixer ohne Zahl und 1-3. Ich hatte irgendwo gelesen, dass es evtl an den Rechten liegen könnte. Das hätte mich eigentlich gewundert, denn ich kann mit xmms mp3s abspielen und mein User befindet sich in der Gruppe audio. Trotzdem habe ich mal die Rechte geändet aber das brachte auch nichts.

Keiner mehr da, der eine Idee hat?

Maj1n
12.04.03, 16:20
hi also ich hab auch ein problem mit wine :/
ich wollte n game zock aber da kommt immer = err:font:ReadFontDir Can't open directory "/home/bas/winec/windows/Fonts"

mowses
12.04.03, 16:43
Hast du das entsprechende Verzeichniss bei dir auch angelegt? ;-)

Das scheint mir nämlich der Fehler zu sein, das gleiche hatte ich übrigens auch...

Maj1n
13.04.03, 11:03
hab nochn prob

In file included from d3dgl_private.h:5,
from caps.c:20:
../../include/wine_gl.h:31:20: GL/glu.h: No such file or directory
make[2]: *** [caps.o] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/home/bas/wine/dlls/d3dgl'
make[1]: *** [d3dgl/libd3dgl.so] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/bas/wine/dlls'
make: *** [dlls] Fehler 2
kommt bei der installation von winex ,ich kann aber Mesa-devel nicht installieren weil ich schon Xfree devel installiert hab.

"file /usr/include/GL/glext.h from install of Mesa-devel-3.4.2-7 conflicts with file from package XFree86-devel-4.3-5mdk" usw kommt dan immer

mowses
13.04.03, 11:34
Sorry, da bin ich mit meinem bescheidenen Wissen leider am Ende.

Brauchst du die XFree Devel denn unbedingt? Ich konnte die Mesa-Devel glaub ich ohne Probleme installieren.

Maj1n
13.04.03, 12:09
weiss ich auch nicht