PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mohaa ded Server



JonSvenJonsson
31.03.03, 21:28
Hi alle miteinander !
ich möchte für unsere nächste Lan-Party auf Linux-Basis einen Mohaa-Server aufsetzten. War auch schon auf Icculus.org, hab mir da die linux-ded version von Mohaa besorgt und alles entsprechend der Readme installiert. Nun habe ich aber ein kleines Problem. Der Server lässt sich starten, aber wen ich im Client auf Lan-Game gehe erscheint er nicht in der Spiele-Liste, wenn ich dagegen direkt per IP-Adresse und Port verbinde kann ich auf dem Server spielen. Da aber meine werten Kollegen mit denen ich auf der Lan-Party spielen will leider total unbedarft sind was Computerei betrifft, fände ich es schön, wenn man einfach Mohaa auf der Clientseite starten würde und der Server im Lan-Browser erscheinen würde. Ich hab die verschiedensten Game-Types in der Config probiert (Lan und Internet), hab Gamespy an- und abgeschaltet, leider erscheint beim Client der Server nicht im Browser :confused: .
Weiss jemand Rat ?

danke Jan

HackThor
31.03.03, 22:45
Hi!

Ich gehe mal davon aus daß du versucht hast dich mit einem "echten" Windows-Client auf den Server zu verbinden, oder? Hat der PC ein Modem/eine ISDN-Karte drin? Ich frage weil ich auf unserer letzten großen LAN-Party bei etlichen Leuten das gleiche machen mußte - alles was mit Netz zu tun hat bis auf die Netzwerkkarte deaktivieren. Windows ist leider so blöde und sucht immer auf dem 1. verfügbaren Interface nach Servern. Sollte das deine ISDN-Karte sein so sucht der MOHAA-Client auf einer (wahrscheinlich) nicht verfügbaren IP und findet natürlich nix. Mit dem Deaktivieren der anderen Gerätschaften legst du die Netzwerkkarte als 1. Device fest - und dann sucht der Client auch darauf (und findet i.d.R. die Server).

ciao

Michael

JonSvenJonsson
01.04.03, 00:36
Jo eine ISDN-Karte ist mit im Spiel, allerdings auf dem Linux-Rechner (is mein Gateway ins Inet), der Windows-Rechner hat nur eine Netzwerkkarte, werd aber trotzdem mal probieren auf dem Linux-Rechner alle anderen Interfaces zu deaktivieren, vielleicht klappts dann ja. Danke für den Tipp.:)
cu Jan