PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cfs



joey.brunner
31.03.03, 20:26
Hi,

kennt einer von euch ein gutes content filtering system, am besten anomaly based und natuerlich opensource

joey

keiner_1
01.04.03, 08:14
Original geschrieben von joey.brunner
Hi,

kennt einer von euch ein gutes content filtering system, am besten anomaly based und natuerlich opensource

joey

was ist "anomaly based" ? wir setzen SquidGuard ein, wenn du sowas meinst??

cu
adme

joey.brunner
01.04.03, 08:49
anomaly based heisst, dass das CFS einen bestimmten zeitraum einen bestimmten teil der netzwerkkommunikation ueberwacht (in einem sicheren umfeld), alles was da jetzt "geschieht" ist normal. wenn du das jetzt ins netz haengst und etwas passiert, was nicht passieren sollte, wie ein angriff oder ein netzwerkfehler, so ist das nicht normal und das CFS meckert

joey

mbo
13.07.04, 21:31
anomaly based heisst, dass das CFS einen bestimmten zeitraum einen bestimmten teil der netzwerkkommunikation ueberwacht (in einem sicheren umfeld), alles was da jetzt "geschieht" ist normal. wenn du das jetzt ins netz haengst und etwas passiert, was nicht passieren sollte, wie ein angriff oder ein netzwerkfehler, so ist das nicht normal und das CFS meckert

joey
Hi,

auch wenn's wohl nix mehr bringt:
Der Begriff wird leider mißbräuchlich benutzt, denn es ist eben kein Content-Filtering-System ... Novell hat sowas wohl mal zusammengeschustert, aber wohl begraben, weil es in der Art keine Zukunft hat.
Alternativ gäbe es Systrace ...

Wie ich in diesen Thread stolperte? Nun ich suchte Infos über CFS (CryptFileSystem) ...

cu/2 iae
Matthias

cane
14.07.04, 07:06
Hallo mbo!


Der Begriff wird leider mißbräuchlich benutzt, denn es ist eben kein Content-Filtering-System

Sondern?


Alternativ gäbe es Systrace ...

Systrace überwacht Systemcalls - was soll das mit dem Filtern von Content zu tun haben?

mfg
cane