PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : samba 3.0 alpha23



mamue
31.03.03, 20:08
Auf der CeBit empfahl mir jemand mit einer recht grossen samba installation auf samba 3.0 (alpha) umzusteigen, als ich ihm von meinen Performanceproblemen berichtete.
Allerdings ließ sich die letzte alpha, ich glaube 22, bei mir unter SuSE 8.1 nicht übersetzen. Es hakte wohl an der kerberos lib, heimdahl scheint nur ähnlich der MIT-implementierung zu sein.
Samba-3.0-alpha23 lässt sich jedoch scheinbar klaglos übersetzen.
Ob es denn laufen wird, weiss ich noch nicht, ich habe aggressive Optimierungen angesetzt. Samba 2.8.0 reagierte noch recht unwillig darauf (SuSE 8.0 P-III, jetzt SuSE 8.1, P-IV).

Mal sehen, compiliert hat der das schon mal, also wird der Rest irgendwie heut oder morgen auch schon laufen...

Yippiiieh,
mamue

schubach
31.03.03, 20:51
Hast Du --with-ads konfiguriert? Das ging bei mir unter alpha22 nämlich nicht. Wäre ein Grund zum Update...

mamue
31.03.03, 20:55
Nein, brauche ich nicht. Ich brauche nur --with-ldap
Ich sah irgendwas von ads beim compilieren. Ich würde es noch mal versuchen an Deiner Stelle.

mamue

breezer99
02.04.03, 12:02
Hallo suche Infos zum einsatz von Samba in Active directory Struktur
Ziel Print Service für eine PDF Erstellung dabei sollte ser Versand der pdfs per mail erfolgen
Fragen :confused:

1 : was ist bei einer Integration in eine Active directory Struktur zu beachten ?
lokale Ladap Benutzerdatenbank ... bind ....

2 : wie bekommt man das hin das jeder windows client nicht einen zusätzlichen PS Drucker Treiber installieren muß ? der Dienst läuft ja rein auf dem Samba Server , die Clients sollten nur ein winword doc . auf einen Netzwerk Drucker schicken.

wäre nett wenn jemand infos docs ect. dazu hätte

Gruss

mamue
02.04.03, 17:17
Zu 1.: Wo hakt es denn genau, versuch macht kluch. Erst mal rangehen und die Dokumentation augraben, dann googlen, danach fragen.
Zu 2.: Wie schickt man denn word dokumente an einen Netzwerkdrucker?
print dasGibtVielSchmierpapier.doc \\fileserver\lp-gdiPrinter
Das geht wohl kaum. Irgendein Druckertreiber wirst Du wohl installieren müssen und da es noch keinen Gedankenlesenden ghostscript gibt, der ahnt, dass irgendein Ausdruck mal nicht auf Papier gedruckt, sondern als PDF gespeichert werden soll, wird es wohl ein weiterer Druckertreiber, vozugsweise der Minolta Color-PS sein.

mamue