PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer nVIDIA Treiber - 4349



Belkira
31.03.03, 19:28
http://www.nvidia.com/view.asp?IO=linux_display_ia32_1.0-4349

für Red Hat Linux 9 und Mandrake Linux 9.1. Die Seite schreibt zwar "Red Hat Linux 9.0", aber das stimmt nicht.

Gecko
31.03.03, 19:48
Original geschrieben von Belkira
http://www.nvidia.com/view.asp?IO=linux_display_ia32_1.0-4349

für Red Hat Linux 9 und Mandrake Linux 9.1. Die Seite schreibt zwar "Red Hat Linux 9.0", aber das stimmt nicht.

Du bohrst ja auch immer drin rum ;), gell! :ugly:

pippi
31.03.03, 20:06
hallo!

interessant, das erste mal mit installer, es hat auf meiner slackware9 -installation auch gut funktioniert und die sourcen runtergeladen. mal gucken, wie die so laufen ;)

pippi

hunter
31.03.03, 20:54
Also ich habe eben die Tar Balls compiliert. Merke keinen großen Unterschied. Es ist weder besser noch schlechter bei mir geworden.

tuxfriend
31.03.03, 21:39
Habs mal auf meinem Testsystem (Mandrake 9.0) installiert.Der Installler klappt schonmal.

Q3, keine Verbesserung,glxgears auch nicht.Allerdings zentriert jetzt mein 17" TFT Starcraft

unter WineX rpms,vorher musste ich da erstmal handanlegen.

sUbaRt!
31.03.03, 21:55
Habs installiert mit diesem komischen Installer.
X läuft unter RedHat 8.0.94 Phoebe-3 + aktuell RawHide.
Q3 läuft auch.

Peacemaker
01.04.03, 01:01
geht der installer auch unter suse8.1 hat das schon jemand
probiert ?
cu

knallzapzerap
01.04.03, 08:14
Bei Suse soll man auf FTP klicken, wie auf dem oben genannten Link beschrieben, leider kann ich die dort zum Download angebotenen rpms nicht nutzen, zumindest kann sie mein Konqueror nicht öffnen und mc zeigt Error an. Auch ein wiederholter Download gestern abend brachte kein anderes Ergebniss :(



Note: If you are using SuSE 8.1 or earlier, or if you are using United Linux 1.0, we recommend installing from RPMs built by SuSE. These are available via ftp. If you install via the .run file, XFree86 configuration with SaX2/YaST2 will not work correctly.


edit
sehe gerade der Link auf den FTP ist nicht mehr vorhanden, daher hoffe ich mal, das das Problem inzwischen bekannt ist. Wer es trotzdem mal probieren möchte --> ftp://download1.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/1.0-4349
/edit

edit2
installiert, timedemo in Q3 189 statt 192 FPS, also gleichwertig
/edit2

Kentar
01.04.03, 09:31
etwas ärgerlich. Warum gibt es keine Source rpms mehr.

hunter
01.04.03, 10:19
Es gibt noch die Tarballs. Die habe ich verwendet (Installer ? - Ihhhhhhhhhhhh ;) )

Kentar
01.04.03, 10:38
genau das habe ich auch gedacht:D :D

SeeksTheMoon
01.04.03, 12:03
der Installer ist aber ok, ich finde den nicht schlecht. Der Treiber ist dadurch kompakter (GLX und Kernel in einem Paket) und erspart somit ein paar Kommandos.

Die 2D-Performance scheint tatsächlich besser geworden zu sein, denn früher hab ich mal den Effekt gehabt, dass die Fenster ein bissel geruckelt haben, wenn man sie verschoben hat. Das ist jetzt nichtmal beim gleichzeitigen Kompilieren so. Ansonsten hab ich nicht mehr oder weniger Frames durch die Treiber.

Peacemaker
01.04.03, 12:08
auf ftp gibs auch diesen installer kann man den nehmen
oder reicht es die beiden rpm zu installieren
konnte übrigens die rpm downloaden
cu

knallzapzerap
01.04.03, 12:17
Bei mir langten die beiden rpms, erst kerneltreiber dann glx installieren. Funktionierte bei mir einwandfrei. Habe die Dateien im Konqueror angeklickt und dann über yast installiert. Nachdem ich beide installiert hatte, habe ich das System neu gestartet, wobei normalerweise ein X-Neustart langen sollte.

Kentar
01.04.03, 12:18
ansich merke ich auch keinen Unterschied. Ich habe lediglich weniger Probleme mit dem TV-out über einen weiteren X-server. Mit dem alten Treiber wurden nicht alle Auflösungen in den Filmen akzeptiert, und der Bildschirm wurde schwarz. Das ist jetzt besser.
Das Problem mit der Vert.sync bei Twinview ist leider nicht gelöst. Ich bekomme immernoch Bildstörungen bei Horizontalen Bewegungen, wobei ich den Eindruck habe, das es etwas besser geworden ist.

realemu
01.04.03, 12:48
Muss man jetzt nur noch die Datei ausführen? Keine Einträge mehr in XF86Config von Hand vornehmen?

Grüße, realemu

pippi
01.04.03, 12:51
Hallo!

du musst immernoch die änderunge von hand vornehmen, die du nun haben willst. es gibt ja diverse einstellungsmöglichkeiten, und raten kann das programm noch nicht so gut ;)

pippi

SuGa
14.04.03, 13:13
Die 2D-Komponente scheint wieder besser geworden zu sein, ist jedoch (zumindest bei mir ) noch deutlich instabiler als beim 3123er. Irgendwie kratzt bei mir dauernd der XServer ab und freezt den Rest vom System gleich mit ;-) Gleich wieder downgraden ^^

BBTE
22.04.03, 14:17
hm also bei mir sind die werte in glxgears nun etwas höher, ungefähr von 1180 auf 1350...ist zwar nicht so riesig aber wenigstens nicht weniger :)