PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine (20030318) + HalfLife



homer2002
31.03.03, 12:29
Hi.
Ich habe mir wine (20030318) installiert und wollte gleich mal Half Life installieren.

Bei der installation wird ein Soundtest durchgeführt! Danach kommt eine Meldung (siehe Screenshot im Anhang).

Habt ihr eine Idee, was das sein kann?

Homer2002

EDIT1:
Wie man auf dem Screenshot sehen kann: Kommen super viele Fehlermeldungen sobald HalfLife versucht die WavDate abzuspielen. Genau diese Meldungen kommen dann auch, wenn ich HalfLife starte!
Laut fehlermeldung kann wine irgentwelche lib's nicht öffnen, die er für das abspielen von Soud braucht.
Kommen bei euch diese Meldungen auch? Und ghet der sound bei euch trotzdem?

P.S: Ich hab mir auf einer kleinen 2 GB HDD win98 installiert und benutze diese als c: für wine!

EDIT2:
Mein Betriebssystem ist FreeBSD 4.7.
Grafikartentreiber: nvidia
Soundtreiber: Ich hab einfach meinen Kernel mit support für meine Soundkarte kompiliert ("device pcm").
der sound funktioniert auch gut mit unix/linux programmen. Aber wine hat damit irgentwie probleme. Ich hab hier schon viel von OSS und ALSA gelesen! Was hat es damit auf sich? (ALSA gibt es glaub ich nur für Linux Distries und OSS gibt es zwar für FreeBSD, ist aber shareware :( ).


webghost@{~}$: dmesg | grep pcm
pcm0: <Creative CT5880-C> port 0xd000-0xd03f irq 5 at device 11.0 on pci0
webghost@{~}$:

BBTE
31.03.03, 13:26
ich glaub ich hab den sound test einfach übersprungen und der sound ging danach trotzdem

homer2002
31.03.03, 14:32
@BBTE
Leider geht der Sound nicht. Es kommen nur super viele Fehlermeldungen, wenn ich HalfLife starte.

zur vervollständigung ein wine-LOG.


Bin weiterhin für jede weitere Information dankbar!

Homer2002

homer2002
31.03.03, 23:35
Sooo .. ich bin wieter gekommen.

Ich benutze jetzt als Soundtreiber "OSS (OpenSoundSystem)für FreeBSD".
Der Sound im menü funktioniert wunderbar! Wenn ich aber ein "New Game" starten will, kommt erst "Loading ..." und dann geht das komplette HalfLife zu ... am ende kommt folgene Fehlermeldung


err:dsound:DirectSoundCreate8 dsound already opened
fixme:dsound:IDirectSoundImpl_SetCooperativeLevel (0x2d74ed58,00020056,3):stub


Muss man bei den OSS Treibern irgentwas besonders einstellen?

Homer2002