PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba: Windows zeigt falschen Ordnerinhalt



FuX91
31.03.03, 10:47
Hallo,

ich will mir gerade nen Samba als PDC aufsetzten, und zwar mit GNU/Linux SuSE8.1 in einer Win2k Domain.

Der Server funktioniert auch schon, ich kann mich da von windows auch einloggen (muss die IP Adresse immernoch manuel eingeben, aber da komme ich schon alleine hinter). Nur wenn ich mit einem Benutzter da reingehe dann weiss ich ehrlich gesagt nicht wo ich da lande.

In der smb.conf steht unter Freigabe
path = /home/

In home sind ein paar User Verzeichnisse und zwar folgende: Peterpan, Hool, gloeckchen, wendy.
Aber wenn ich mit Windows auf den Rechner gehe dann sind da folgende Ordner Freigabe, homes, security, Peterpan, drucker.
(wobei Peterpan der user ist)

Wieso werden da verschiedene Sachen angezeigt? Und bei Win2k, wenn ich mich am Netzwerk anmelde, dann wird meine neue Domain, also die sambadomain da noch nicht angezeigt, die anderen aber schon. Wie kriege ich die neue Domain in die Anmeldung rein?

btw: was ist netlogon und brauche ich das?

FuX91
31.03.03, 13:18
Danke, habe schon die Antwort, in der die Ordner die mir windows angezeigt hat,
waren die [so] geklammerten einträge in der smb.conf.

Aber der rest der Fragen ist noch offen

Littletux
01.04.03, 15:51
also die einzige Frage die ich dir beantworten kann ist folgende

das verzeichnis NETLOGON ist dazu da um Anmeldescripts (z.B Laufwerksmappings mit Batchdateien) zu speichern welche dann von Windows Clients beim Starten ausgeführt werden.