PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIN2K neben Red Hat 8.0



viko
31.03.03, 07:22
Hallo zusammen, ich habe vor kurz Red Hat 8.0 als standalone und ganze festplatte nur für ihm.
Und jetzt geht's los:

Aber ich will jetzt meine WIN2K Pro auch drauf haben und ich weiss nicht wie dass geht.

Bitte Hilfee...

Gruss Viko

HirschHeisseIch
31.03.03, 10:50
Hast 2 möglichkeiten.

1. lilo/grub
Windoze Installieren, Linux mit bootdisk starten und nen bootloader (lilo/grub) in den MBR verfrachten.


2. NT-Bootloader
Unter Linux mit 'dd if=/dev/hda of=/media/floppy/boot.lin bs=512 count=1' den alten MBR auf Diskette sichern. Dann Windoof drauf, die Datei von der Diskette auf c:\ kopieren und dann die c:\boot.ini im editor öffnen und unten 'c:\boot.lin "Linux"'

viko
31.03.03, 11:09
bis hier "Unter Linux mit 'dd if=/dev/hda of=/media/floppy/boot.lin bs=512 count=1' den alten MBR auf Diskette sichern. " ist klar. Aber mit dem WIN2K CD lauft nicht (bootet nicht) kommt nur eine Red Hat fenster welche OS will ich starten und leider ist nur er auf die Liste:

Sorry bin newbee....

HirschHeisseIch
31.03.03, 12:14
Kriegst du das denn hin, Windoof zu installieren??
Wenn nicht, dann poste doch mal bitte deie /etc/fstab damit man sich mal ein Bild über deine Partitionen machen kann.