PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Penggy (AOL) installieren.



WizardSE
30.03.03, 10:10
Hallo!

Ich bin AOL-User und möchte, nachdem PengAOL nicht mehr geht, und nur noch Penggy funktionieren soll, dieses auf meinem Mandrake 9.1-System zum laufen bekommen.

Aber es scheitert schon an der Installation. Er sagt, die libguile.so.9 ist nicht vorhanden.
Diese ist aber im usr/lib Verzeichnis vorhanden. Diese ist aber eine Verknüpfung auf die libguile.so.10. Jedoch ist die Verknüpfung auch eine eigene Datei. Die Datei wird auch von allen
Programmen korrekt als libguile.so.9 identifiziert und ist richtig installiert.

Zudem weiss ich garnicht, wie ich penggy, wenn es denn irgendwann mal starten sollte, konfiguieren muss.

Ich bitte euch um Hilfe. Bin mal wieder am Ende mit meinen Nerven.
Kann mir jmd. vll ein Tutorial oder sowas ähnliches schreiben?
Ich und sicherlich viele tausende andere User würden sich sicherlich freuen.

MfG,

Wiz.

PS: Bitte lasst das spammen!

Reaper
30.03.03, 11:47
Original geschrieben von WizardSE
Hallo!

[...] Er sagt, die libguile.so.9 ist nicht vorhanden.
Diese ist aber im usr/lib Verzeichnis vorhanden. Diese ist aber eine Verknüpfung auf die libguile.so.10. Jedoch ist die Verknüpfung auch eine eigene Datei. [..]


Ähm wie kann eine verknüpfung zugleich eine datei sein ?!?
könntest ja mal die libguile.so.10 als libguile.so.9 kopieren... wenn es eh nur eine verknüpfung ist...



[...]
Zudem weiss ich garnicht, wie ich penggy, wenn es denn irgendwann mal starten sollte, konfiguieren muss. [...blabla...]


Sorry aber: RTFM.. das wurde hier bereits n paar mal durchgekauft und es steht auch wunderbar in der README und in der BEISPIELKONFIGURATION von penggy !!!!!!!!!!

WizardSE
30.03.03, 19:15
Danke erstmal! :)

Nach 4h hin und herladen, kompilieren und installieren habe ich es endlich geschafft,
dass Penggy startet. Dagegen war PengAOL ja n Witz.

Nun habe ich aber die Meldung, dass die *.pid-Datei nicht angelegt werden kann (auch als root nicht) und dass n schwerwiegender Fehler beim Kernelverarbeitungsprozeß kommt.

Hab wie gesagt Mandrake 9.1.

HELP! :(