PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Provider gesucht!



m0L
30.03.03, 00:53
hoi!

Also, ich hab z.ZT ADSL von T-Online.
Wohne in Karlsbad, nähe Karlsruhe, und wollte fragen, ob jemand nen lokalen provider weis.
Hab bei euch schon öfters 2GB anschlüsse gesehen, gibbet sowas auch in KA?
Hab schon gegooglet,hab aber nix gefunden :(

Elias

-Sensemann-
30.03.03, 03:21
du meint 2mbit :) oder?

qdsl bietet sowas an....aber der preis...

m0L
30.03.03, 11:58
ja, eben, die sind schweineteuer, und ich glaub die 2 mbit gibts nichmal als flatrate...

Elias

Berufspenner
30.03.03, 12:13
Hi@all

Was willst du denn haben ADSL oder SDSL? SDSL kann man sich als otto-normalo eh nicht leisten. Vorallem keine Flaterate. QSC hat da zwar grade ein ganz nettes Angebot ( http://www.qsc.de/de/produkte/q-dslmax/preise/index.html ) mit ner 2,3 Mbit SDSL-Leitung aber mit nur 1GB Traffic.

Cu
André

m0L
30.03.03, 12:28
goil, ist aber arg teuer, wie gesagt :(

harley
30.03.03, 15:02
also soweit ich weiss gibt in HH n anbieter der in der tat 2mbit für ~ 50,- anbietet ...also unmöglich isses nicht ;)
sdsl flatrates gibts schon aber wirklich flat sind die nich :p ecore und claranet sind solche kandidaten ...von ecore hatte ich mir mal n paar pingstatistiken schicken lassen (auf der suche nach nem isp mit gutem ping) aber das ergebniss war mehr als enttäuschend ...aber zum glück gibts ja jetzt fastpath bei der telekom :D

Berufspenner
30.03.03, 15:05
also soweit ich weiss gibt in HH n anbieter der in der tat 2mbit für ~ 50,- anbietet ...also unmöglich isses nichtUnmöglich ist es wirklich nicht nur Hansenet, der ISP, bietet das nur als ADSL an (2Mbit down/192kbit up).

Cu
André

PS: Schöne Grüße aus Hamburg ;)

Individuum
01.04.03, 16:07
nurmalso:
was kostet denn ne telekomm standleitung sprich sdsl flat bzw wo gibts infos hab bei der telekom nix gefunden.
Nicht das ich mir das holen wollte :ugly: es würd mich aber mal interesieren

frankpr
01.04.03, 19:42
nurmalso:
sDSL wird bei der Telekom noch nicht aktiv vermarktet
sDSL wirst Du als Privatkunde nicht bekommen
sDSL wird es deshalb auch mit Sicherheit nicht als Flatrate geben, dafür wird der Mietpreis der Leitungen entsprechend hoch sein
was Du bekommenen kannst, ist T-Interconnect (Internet Standleitung mit festen IP's) oder T-Intraconnect (VPN Vernetzung). Die Preise sind jenseits von dem, was ein Privatkunde ausgeben würde. Außerdem mußt Du noch dazurechnen, daß Du entweder das Angebot inkl. Cisco Router nehmen mußt, oder Dir einen entsprechend teuren Router mit ATM Schnittstelle zulegen mußt, die 10BaseT Schnittstelle am Modem liegt bei diesen Anschlüssen brach, deshalb geht auch nicht jedes x-beliebige Modem, sondern ausschließlich Telekom Modems mit ATM- Interface, also auch nicht die, die Privatkunden kaufen können.
Dafür kannst Du bis 6MBit haben.
Bei der Telekom im Internet wirst Du auch nichts finden, da mußt Du Dich schon an den Geschäftskundenvertrieb wenden.

MfG

netzmeister
01.04.03, 19:55
Hallo,

die Preise sind etwas unterschiedlich. Das hängt stark von den Serviceleistungen ab.
Dazu gehören Verfügbarkeit, garantierte Bandbreite, Konfigurationen, Reaktionszeit usw.

Eine SDSL Standleitung mit der Bandbreite von 2MBit (Flat) erhaltet Ihr ab etwa 600 Euro.
Bei einer 2Mbit digitale Standleitung (auch Flat), wie sie bei vielen kleinen Providern zum Einsatz
kommt, liegt der Einstieg bei etwa 800 Euro. Service und garantierte Verfügbarkeit
verdopplen diesen Preis schonmal auf 1600 Euro.

Die Flatrates auf diesen Leitungen lohnen sich ab etwa 50 GB. Das Ganze ist also
für den privaten Consumerbereich nicht geeignet.

Ich selber habe 2 digitale Standleitungen, eine teure, über die der Haupttransfer läuft
und eine Weitere etwas Günstigere. Die Leitungen sind, aus Gründen der Ausfallsicherheit
über BGP kombiniert. Auf einer davon kann ich die benötigte Bandbreite variabel gestalten.

Die Leitungen alleine machen aber noch keine Verbindung. Hinzu kommt noch
die Routerhardware, Routersoftware, usw. Die Modems sind fast immer dabei.

Wir verkaufen so was natürlich auch.

Viele Grüße

Eicke

Berufspenner
01.04.03, 20:47
Hi@all

Wo wir schon mal (etwa) beim Thema sind: Kennt wer einen guten Hoster (in Hamburger Umgebung), bei dem man seinen Server unterstellen kann? Ich bin, auf Grund meines neuen Servers *freu*, etvl. auf der Suche. Mit welchen Kosten müsste man da denn rechnen? Das Probelm ist nur, dass es ein drei oder vier HE-Rack ist und die meisten ISP's ja nach der Höhe des Rechners gehen und dementsprechend der Preis auch immer steigt.

Cu
André

-Sensemann-
01.04.03, 22:16
was ist eine digitale standleitung ? gegenüber einer "normalen"

netzmeister
01.04.03, 22:27
Hallo Sensemann,

digitale sind im Provider Jargon keine DSL Leitungen.

Viele Grüße

Eicke

frankpr
04.04.03, 06:40
Hallo!

Ich habe mal etwas bei der Telekom herumgestöbert und folgende Infos gefunden:

-sDSL nennt sich dort T-DSL Business, symmetrisch
-verfügbar sind die Übertragungsraten 256,512,768,1024,1536,2048
-der Preis beträgt, z.B. für 2MBit 451,24€/Monat, einmalig kommt generell die Einrichtungsgebühr von 404,84€ dazu
-im Preis enthalten ist 1GB Traffic, jedes weitere MB kostet 2Cent

Also, nicht ganz billig, der Spaß.

MfG

Flightbase
04.04.03, 08:15
nen lokaler richtfunkanbier hat schon so manchem das konto entlastet... würd ich einfach mal nachfragen.

@ home bin ich mit meinen 1,5mbit/256 sehr zufrieden. die anfänglichen arcorprobleme sind offensichtlich gelöst. kann ich nur empfehlen.

greets, Nik

Berufspenner
04.04.03, 20:19
@ home bin ich mit meinen 1,5mbit/256 sehr zufrieden. die anfänglichen arcorprobleme sind offensichtlich gelöst. kann ich nur empfehlen.Mit oder ohne Trafficbegrentzung?

@frankpr
Die dTag bietet aber auch noch Leitungen im Bereich von 155Mbit und mehr an. Das kann man aber nur schrifftlich beandtragen.

Cu
André

frankpr
04.04.03, 21:20
Original geschrieben von Berufspenner
Mit oder ohne Trafficbegrentzung?

@frankpr
Die dTag bietet aber auch noch Leitungen im Bereich von 155Mbit und mehr an. Das kann man aber nur schrifftlich beandtragen.

Cu
André
Und nicht bezahlen. Solche dicken Anbindungen hat so mancher lokale Provider nicht.

MfG

Berufspenner
04.04.03, 21:34
Original geschrieben von frankpr
Und nicht bezahlen. Solche dicken Anbindungen hat so mancher lokale Provider nicht.

MfG Och, doch. Sowas haben schon die meisten. Wenn nicht sogar Backboneanbindunge im 600Mbit Bereich. Es kommt halt darauf an, was die brauchen und was sie sich leisten könne.

Cu
André

m0L
04.04.03, 23:33
ein gott, damit kann man bestimmt schnell serven ;)