PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft 3 Probleme



grav1ty
29.03.03, 15:08
Hi!
Ich versuche schon den ganzen Tag Wc3 zum Laufen zu kriegen , aber irgendwie tut es nicht ;-/
Habe Winex 3 aus den CVS und Winex 2.2.1 aus originalen RPMs. Leider tritt immer ein Problem auf, nachdem das Spiel geladen wurde. Also bis zum Ladebildschrim geht es, aber wenn die Map dann bis zum Ende geladen ist und normalerweise das Spiel kommen sollte sehe ich nur: www.cs-site.de/war.jpg .
Hab auch schon versucht strikt nach dem HOWTO auf www.holarse.net vorzugehen und habe die Videos gelöscht etc. was jedoch mehr order weniger Erfolglos war. Auch im FAQ von transgaming.com habe ich etwas zu dem Problem gefunden, was eigentlich passt. ZITAT:
"When I start WarCraft III I get a message saying Fatal Error, what can I do?

This error stems from an incorrect video driver setup.
To correct the problem check /usr/lib for a file called libGL.so
If it is not there or is linked to the incorrect file as root run:
ln -s /usr/lib/libGL.so.1 /usr/lib/libGL.so
Also make sure that all /usr/lib/libGL* files are linked to the correct video driver files."

Jedoch funzen andere Spiele wie CS, mehrere HL mods, quake und ut2003 bei mir problemlos. Also glaube ich nicht, dass es an den NVIDIA treibern liegt. Nach erneutem verlinkgen der libgl.so wurde mir desweiteren gesagt, dass die Datei schon existiere. Also bevor ich nun aufgebe und parallel zu Linux nochma Windows draufmache (habs leider gecrasht *gg*) wollte ich nochma Fragen ob jemandem von euch das Problem bekannt ist oder ob jemand ne Idee hat. Achso was ich vergessen habe: NO CD CRACK habe ich natürlich installiert und ich habe auch versucht das game unter windows( anderer Rechner) und unter Linux zu installieren.

Monsta
29.03.03, 17:21
Spielst du es mit 2.2 oder mit der 3.0 pre? Bei mir läuft es nur mit der 2.2er Version!
MfG Monsta

grav1ty
29.03.03, 17:46
Ich habe es mit beiden versucht und mit beiden kommt der gleiche Fehler.

grav1ty
30.03.03, 12:04
Hi!
Mein Problem hat sich eben gerade gelöst. Es lag wahrscheinlich an einer fehlerhaften Installtion oder an einem falschen Crack. Bedanken möchte ich mich besonders bei Monsta, der mir dabei geholfen hat das Spiel zum laufen zu bringen
mfG Grav1ty

FuX91
31.03.03, 14:54
Hi,
(sry wegen den threadklau, aber der Titel passt so gut)

ich habe wc3 bei mir auch erfolgreich installiert mit winex 2.2.

Ich habe allerdings auch einige Probleme, das groesste ist das ich wc3 sehr gerne online spielen wuerde, es aber nicht updaten kann. Ich kann das update zwar runterladen aber beim autoupdater bleibt mein linux immer haengen, der blaue balken füllt sich bis (ich glaube) 80% und dann passiert nix mehr.

Mein 2tes eher unwichtiges Problem ist das die Grafik im Vergleich zu wc3 unter windows schlecht ist. Woran könnte es liegen das die Grafik unter linux schlechter ist als unter windows?

grav1ty
31.03.03, 15:34
Also zu deinem ersten Problem gibt es eine Prima Lösung. Du brauchst nämlich keinen Updater, du nimmst einfach das Zip Paket v 1.05 des WC3 Versionsswitchers http://wariii.gamigo.de/files/vs/warcraft3-1.05.zip.
Das exrahierst du einfach in den WC3 ordner und überschreibst alles, schon hast du die aktuelle Version ;)
Falls du auch mal andre versionen benötigst, z.b. um alte Replays anzuschaun, hier alle pakete zum DL:
http://wariii.gamigo.de/index.php?seite=pp&pid=125. Wenn du noch einen NO CD crack brauchst, unter www.wcgalaxy.com gibts immer einen aktuellen, der im BNET funzt.
Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.
mfG Grav1ty

Miracoli
31.03.03, 21:54
wegen der grafik:

vielleicht weil der x-server mit 16 statt 24 bit läuft?

wär jetzt mal so ne idee von mir.

kamikazeeman
02.04.03, 00:27
hallo

wenn ich wine install.exe

eingebe tut sich was,
allerdings kommt bei mir immer nur

error
no program start menu found

was mach ich falsch?

hab schon saemtliche howtos und foren gelesen?

bin ratlos

achso, ich benutze das winex vom aktuellen cvs
und ein redhat 8.0 bzw debian system.

thanks kamika

FuX91
02.04.03, 08:05
Also mein erster Gedanke ist das du es villeicht mit winex install versuche solltest.

Aber wie weit bist du denn? Und was willst du jetzt mit wine install machen?

Willste winex nur installieren? Oder willste irgenein Spiel installieren?

kamikazeeman
02.04.03, 09:29
achso ;)

also ich habe das winex vom CVS installiert.

und möchte Warcraft 3 Spielen.

die oben genannte fehlermeldung kommt jedoch wenn ich

wine install.exe (oder war's setup.exe )

aufrufe.

beim compilieren von winex gabs keine probleme.
ich hatte die aktuelle cvs, also nehme ich an, die
3.0 pre1 version.

da es ja bei allen ander zu gehen scheint, frage ich
mich warum ich schon beim installieren von warcraft 3
scheitere?

danke kamika

Monsta
02.04.03, 15:08
, also nehme ich an, die
3.0 pre1 version
Eher nicht, denn um die zu bekommen musst du nen speziellen Befehl eingeben!
Aber mit der 2.2er läuft Wc3 eh besser!
MfG Monsta

kamikazeeman
03.04.03, 11:51
ok,
dann sagt mir jetzt mal noch bitte wieso ich das spiel nicht
installieren kann, sondern nur den besagten error

error
no program start menu found


bekomme. Da ja winex das Spiel Warcraft 3 unterstützt.

Irgendetwas gravierendes muss ich ja falsch machen.

vielleicht sollte ich besser doch gentoo draufpacken ;)

greets kamika

kamikazeeman
03.04.03, 12:43
vielleicht gibts ja ne schritt fuer scritt anleitung
fuer trottel wie mich.

kann es evtl sein das mir pakete fehlen oder aehnliches.

es will naemlich garn nichts bei mir installieren.

hab eben diablo2 ausprobiert,
die installation hat auch nicht geklappt.

thanks in advance ;)

greets kamika

Monsta
03.04.03, 13:09
@kamikazeeman: Bitte, bitte benutz die Suchfunktion, da findest du hier gute Anleitungen wie du das "no start menu" Teil beheben kannst!
MfG Monsta