PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein X Window mehr nach Nvidia Treiberinstallation(nach Anleitung)



flammenflitzer
29.03.03, 11:15
Hallo
Ich arbeite mit RedHat 8. Habe lt. Anleitung das Script ausgeführt und dann die beiden empfohlenen Treiber gesaugt. Dann habe ichenn Sie die XF86Config Datei bearbeitet und die Zeile:

Driver "nv"

durch

Driver "nvidia" ersetzt.

Danach im Modulbereich:

Load "glx"
eingetragen.
Die folgenden Zeilen :

Load "dri"
Load "GLcore"
habe ich entfernt.
Dann habe ich mich im abgesicherten Modus eingeloggt und
$ rpm build --rebuild NVIDIA_kernel.src.rpm (Hat funktioniert)
$ rpm -ivh /path/to/rpms/RPMS/i386/NVIDIA_kernel.i386.rpm
$ rpm -ivh NVIDIA_GLX.i386.rpm ausgeführt. Keine Fehlermeldungen.
Nach dem Neustart dann:
fatal server error
...
caught signal11. Server aborting
XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on x Server ":0.0" after 0requests (=known proused) with 0 events remaining.
Bin kein Englisch Speaker und Linux Newcommer. Kann mir Jemand helfen, ohne mich an englischsprachige Pages oder Foren zu verweisen?
Danke
MfG

MrPubes
29.03.03, 13:01
Hi,
poste bitte mal die komplette Ausgabe des Xservers.

Samba
29.03.03, 20:20
Vergiss das Source-RPM-Paket.
Nimm das jeweilige tar.gz-Archiv (NVIDIA_kernel & NVIDIA_GLX), das klappt IMMER!

flammenflitzer
30.03.03, 11:14
Hallo
Kann ich den Urzustand wieder herstellen, indem ich mich an der Konsole einlogge und beide Pakete wieder deinstalliere und die geänderten Einträge in der XF86Config Datei wiederherstelle?
Welche Dteien sollte ich vor dem nächsten Versuch (habe mein System neu installiert) sichern ? Habe noch Mandrake installiert und könnte dann die entsprechenden Dateien exportieren bzw. später wieder einspielen.
Danke
MfG

comrad
30.03.03, 13:14
http://holarse.wue.de/?content=treiber_nvidia <-- dort werden sie detailliert in deutsch geholfen.

btw, was soll das bild? ich dachte, wir sollten dir helfen und net schreiend davonlaufen? *G*

Samba
31.03.03, 09:10
Ich habe ihm via Mail helfen können.