PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnome 2.x ein und das Verschieben !



PeTrU1987
28.03.03, 22:32
Hallo leute

Falls ihr mir zu diesen Problem helfen könnt wäre ich sehr sehr dankbar .

Nun zu meinen prob.

Diesen Prob. konnte ich bis jetz nicht lösen, nichtmal in iRC von Gnome auf english und auf deutsch nirgends !

Das Problem ist einfach

Wenn ich ein normale fenster bewege wird er so bewegt wie wenn der Computer voll Überlastet wäre dabei ist aber der computer nicht Überlastet. Ich benutzte als Wm unter GNOME Metacity bei BlackBox FluxBox und die anderen passiert das nicht aber irgendwie gefallen mir die Metacity themes viel besser als die Black oder FluxBox themes. icon_mrgreen.gif


Gruss PeTrU1987
-------------------------------
AMD DURON 958Mhz
256MB RAM
GeForce2MX 64MB
-------------------------------
Distribution Mandrake 9.0

McG.linux
28.03.03, 22:37
denken, dann schreiben.. :) du läßt manchmal wörter einfach weg.. das verwirrt..

Übrigens is es immer gut wenn man angibt was für einen Rechner man aht, bzw was für eine distribution..
in dem fall rat ich mal ins blaue..
redhat?

gruß
mcg.linux

PeTrU1987
29.03.03, 12:35
Kann da wirklich keiner helfen ?

sepp2k
29.03.03, 12:40
Wie wärs mit sawfish. Der is eh viel besser als metacity, arbeitet perfekt mit GNOME zusammen und hat ne Menge guter Themes. Das ist zwar nicht die Lösung deines Problems, aber solange du keine Daten rausrückst, können wir dir nicht helfen (wie McG.linux schon erwähnte)

PeTrU1987
29.03.03, 12:42
Original geschrieben von sepp2k
Wie wärs mit sawfish. Der is eh viel besser als metacity, arbeitet perfekt mit GNOME zusammen und hat ne Menge guter Themes. Das ist zwar nicht die Lösung deines Problems, aber solange du keine Daten rausrückst, können wir dir nicht helfen (wie McG.linux schon erwähnte)

Was noch für daten

Computer hast du oben

Distri auch

sepp2k
29.03.03, 12:59
Ich bin blöd. Das hab ich überlesen (sicher dass du den Edit nicht erst gerade eben, gemaht hast? )

PeTrU1987
29.03.03, 13:06
Geändert von PeTrU1987 am 28th March 2003 um 23:43

Das hast du auch übersehen , nicht so schlimm .

McG.linux
29.03.03, 13:15
:)
ok, also mandrake... hm.. Sorry.. dann würd ich auch einfach mal sagen probier mal sawfish.. vielleicht geht das ja dann.. Ich hab von oben beschriebenem Problem mal im Zusammenhang mit redhat und neuen geForce karten gehört. Da musste man dann in der XF86Config was anpassen damit das ruckeln aufhörte.. aber bei dir.. k.A.

Gruß
mcg.linux

PeTrU1987
29.03.03, 13:30
Nein das ist bei mir nicht der fall ich habe ja eine GeForce 2MX 64MB ich denke aber das es an die Nvidia Treiber leigt vieleicht hab ich was falsches bei der Installation gemacht ?

Ich werde heute mein System neuistallieren und dann werde ich schauen an was es liegt an treiber oder an etwas anderes .

PeTrU1987
29.03.03, 16:35
Problem Gelöst

An was es liegte weiss ich aber nicht .

Ich hab einfach Mandrake neuinstalliert und jetzt funktionierts :D