PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMX + KMail



hardmou
28.03.03, 17:38
Servus @all

Ich hab n kleines Problem mit meinem gmx Account.
Wenn ich meine Mails abholen will,
bekomme ich diese ungültige Antwort vom server: "."

Hier kurz meine Postfach-config:
Name: Ich
Benutzer: meine Kundennummer bei gmx
Passwort: is klar
Server: pop.gmx.net
Port: 110

und "Nachrichten vom Server löschen" angekreutzt

Und hier noch die config meiner Identität:

Name: Ich
Organisation: frei
E-Mail-Adresse: meine Adresse
Antwortadresse: pop.gmx.net
PGP Benutzeridentität: frei (was is das eigendlich?)

Versendeart: pop.gmx.net :25

Was mache ich falsch?
(PS: also blöd bin ich net, mein web.de account funkt einwandfrei ;-)

Vsmash
28.03.03, 18:30
ich grüße dich hardmou !

gmx bockt manchmal, wennman sich per nummer, über pop indetifiziert(hatte ichmal unter outlook in win), probiers einfach mal, mit deiner vollständigen adresse als benutzer-name

ich weiß deine mailadresse nicht , allerdings macht es hier einen unterschied ob deine adresse ein .net, oder ein .de enthält, weil dann auch der pop-server ein .net , oder ein .de ist, => entweder pop.gmx.net oder pop.gmx.de

der smtp(versendeart) wird ebefalls nicht funktionieren, da gmx den ausgehenden, und den eingehenden nach außen hin trennt .. die smtp adresse ist und war schon immer mail.gmx.($suchdirwasaus)

..soviel kannich nach deinen aussagen schonmal festhalten, genauere fehlerbeschreibung wäre hilfreich.

wenndu infos zur pgp brauchst, steht dir dieser thread
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=60195 jederzeit zur verfügung....

so long ...V

hardmou
28.03.03, 18:40
danke mal soweit

also ich hab die Erfahrung gemacht, dass gmx bockt, wenn ich mich mit meiner E-Mehl adresse anmelde (übrigends hardmou@gmx.net, ich dachte sie währe öffentlich lesbar? -> muss ich ändern)
komisch.
ich habs grad nochmal probiert, und es geht wirklich net.

das mit den .net endungen müsste dann also auch stimmen.

hm, mal gucken ob sonst noch jemandem was einfällt...

KarlDerKnecht
28.03.03, 19:50
hi, mag zwar sein, das es nur ein schreibfehler ist...

versendeart bei gmx ist mitnichten "pop.gmx"

sondern
"mailto.gmx"

MfG
DerKnecht

Vsmash
28.03.03, 20:27
@ karl

ich weiß, dass du wenig postest, aber ich finde es trotzdem nicht nett, wenn man sich als weingposter, trotzdem die antworten anderer nicht durchliest, ich ahbe bereits geschreiben, das die versendeart "mail.gmx" heißen muss, das ist der sogenannte smtp-server ;)


wer lesen kann, ist klar im vorteil

@hardmou das ist zwar erfreulich, hilft aber weder dir, ncoh mir weiter, ich meinte, wie es mit punkto fehlermeldung aussieht, kommt eine mesage, stürtzt etwas an, oder wie geht das von statten !?... ein kollege hatte mal eine magische kristallkugel, inder er die bildschirme von leuten sehen konnte, vieleicht, sollte ich mir die mal ausborgen....

so long.....v

zorro66
29.03.03, 00:06
@hardmou

Verwende für den Versand mail.gmx.net und für den Empfang pop.gmx.net. Dabei ist es unerheblich, ob Du eine .de, .net oder (so wie ich) eine .li Mail-Addi hast. Insofern ist die Info von Vsmash leider nicht ganz korrekt. Als Benutzernamen verwendetest Du am Besten Deine komplette Mai-Addi. Das funzt bei mir mit 3 verschiedenen GMX-Account problemlos.

Hoffe, Dir geholfen zu haben.....


CU Zorro

KarlDerKnecht
29.03.03, 06:37
werter Vsmash,

hiermit entschuldige ich mit untertänigst für meine Untat. Natürlich nur mit Deiner Erlaubnis, und wenn es mir als ollen Wenigposter überhaupt zusteht. Ich werde zusehen, das ich mich selber angemessen bestrafe, wenn es für diese Untat überhaupt eine angemessene Strafe geben sollte.

MfG
DerKnecht

Tillit
29.03.03, 23:17
hei

mails abholen ist pop.gmx.net port 110 (kann auch .de sein, ist wurscht - hat nix mit der mailaddi zu tun). mit ssl verschlüsselung ist es der port 995 (stellt netscape z.b. automatisch ein, wenn man ssl anklickt)

aber wegschicken ist mail.gmx.de oder .net (ist auch wurscht ;) ) mit port 25

um keine probs mit den ganzen mailaddiangaben zu haben, kannst du einfach deine gmx kundennummer als benutzernamen eingeben. funzt einwandfrei - ich machs nämlich genauso ;)

greetZ!

Hephaestus
31.03.03, 19:10
Hi,

vielleicht solltest Du die Antwort-Adresse freilassen (zumindest nicht den Server eintragen).
Ansonsten sind die Einstellungen wie bei mir und hier funkts.

cu
Hephaestus.

string_val
31.03.03, 19:24
Du kannst auch mal versuchen bei den Einstellungen für Empfang, bzw. Versenden unter Extras die Fähigkeiten des Servers testen. Vielleicht ist da ein Option aktiviert, die bei gmx nicht funktioniert.