PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc Sat Tv



dirkfuss
28.03.03, 16:10
Hallo!

Durch einen Umzug bedingt kann ich meine Fernsehkarte (Pinnacle PCTV Rave)
nicht mehr benutzen.Jezt haben wir eine Schüssel auf dem Dach.
Die neue Karte soll natürlich Linuxtauglich sein.
Die Preisuntersciede bei SAT TV Karten sind groß
Pinnacle ca.130 Euros
Versandkatalog 59 Euros.
Inklusive Receiver natürlich.
Kann jemand eine Sat Karte empfehlen??

Gruß
Dirk Fuß

morck
29.03.03, 10:45
ich nehme an du meinst mit Sat-Karten diese digitalen DVB-Karten. Also ich hab eine
Hauppauge WinTV Nova-s (ca. 85€) und ich bin damit eigentlich recht zufrieden. Aber wenn ich mir jetzt noch mal eine Karte kaufen solle, dann würde ich mir eine der teureren Karten, die einen Hardware-MPEG-Decoder haben, kaufen, denn damit lässt sich eindeutig mehr machen. (zB. VDR, EPG, etc.) Außerdem brauchst du dann zum Fernsehen keine CPU mehr, da der chip ja alles macht.

P.G.
31.03.03, 15:12
Hallo,

ich besitze die Hauppauge DVB-s. Davor hatte ich die Pinnacle Sat Karte.
Diese Karte, Pinnacle, machte nur Probleme.
Ich meinerseits habe aus Fehlern gelernt und kaufe mir nie wieder eine Pinnacle Karte, ausser für Video bearbeitung natürlich.
Davon mal abgesehen hab ich die DVB-s immer noch nicht zum laufen gebracht, is mir irgendwie ziemlich kompliiziert das ganze. Unter W$ lief die damals immer perfekt.
MfG

P.G.

micmac
07.04.03, 14:38
Original geschrieben von P.G.

Diese Karte, Pinnacle, machte nur Probleme.
Ich meinerseits habe aus Fehlern gelernt und kaufe mir nie wieder eine Pinnacle Karte, ausser für Video bearbeitung natürlich.
Davon mal abgesehen hab ich die DVB-s immer noch nicht zum laufen gebracht, is mir irgendwie ziemlich kompliiziert das ganze. Unter W$ lief die damals immer perfekt.
MfG

P.G.

Hi P.G.!

Ich hatte anfangs mal eine Pinnacle PCTV Rave. Die war zwar mono, aber egal. Mit der hatte ich nie Probleme. Mag sein, das Deine Pinnacle Probleme machte, aber trotzdem kann man nicht verallgemeinern das die Karten allesamt schlecht sind. Meine war echt spitze.

Gruß

mic

micmac
07.04.03, 14:41
@dirkfuss:

Ich weiss nicht ob Du dir schon eine Karte gekauft hast oder nicht. Aber falls du noch überlegst dann denk nochmal darüber nach dir eine Nexus-s zuzulegen. Die Kosten zwar im Moment 229€, aber man kann damit echt fast alles machen. Leider habe ich meine aus Zeitmangel verkaufen müssen :rolleyes:
mic

cramwit
11.04.03, 11:57
@dirkfuss:

Hol Dir eine DVB-S von Fujitsu-Siemens, Technotrend oder baugleich mit Rev 1.3.
Ich habe damit überhaupt keine Probs.