PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal eine Frage bezüglich BeOS



NuBie
27.03.03, 18:14
Mittlerweile habe ich mitbekommen das es anscheinend mehrere Versionen von BeOS zu geben scheint. Da ich noch einen Celeron rumstehen hab, dachte ich mir, ich probiere es mal aus.

Nur weiss ich nicht wo ich ansetzen soll, da ich auch keinen überblick über die Versionen hab. Kann mich da jemand aufklären oder vielleicht einen Link zu einer Homepage geben? Wäre super nett :)

NuBie *nicht mehr duch PE, PE MAX, PhOS und Konsorten durchblickt*

X-Dimension
27.03.03, 21:36
Hi Versuch mal die Hilfe, das hatten wir hier schonmal:

http://www.linuxforen.de/forums/search.php?s=&action=showresults&searchid=785060&sortby=lastpost&sortorder=descending

Ansonsten:

www.beosonline.de

oder

www.beusergroup.de

Da gibts auch ne Suchfunktion in den Foren :)

Such einfach nach "PhOS" über die Unterschiede der einzelnen BeOS Versionen habe ich mich schon mehrmals ausgelassen :)

Kurztipp: Fang am besten mit BeOS Dev Edition an.
Die läuft recht Stabil und hat halbwegs aktuelle Treiber...

XD

NuBie
28.03.03, 05:15
Danke erstmal für deine Links. Sie haben mir weiter geholfen.

Hast du schon nähere Anhaltspunkte wann Zeta oder die erste Version zum testen erscheint? Oder genauere Infos wegen C&C, Counterstrike, etc. Ich spiele zwar nicht viel, wäre aber trotzdem interessant zu wissen.

Danke für deine Mühe :)

comrad
30.03.03, 05:09
windowsspiele auf zeta sind nur über bebochs und einem installiertem windows möglich. über die performance schweige ich mich aber mal aus.

NuBie
30.03.03, 12:11
dank dir comrad :)

Die Performance wird dann wohl nicht so gut sein.
Hab es mal auf dem Celeron installiert und muss sagen, ich war eigentlich recht positiv überrascht. Aber meinem Athlon wird es erstmal fern bleiben.

Danke für eure Mühe

redlabour
11.04.03, 13:32
Hab ich das eigentlich auf meinen Suchabenteuern zu BeOS richtig mitbekommen ? Ich brauche Windows um BeOS zu installieren ?

comrad
11.04.03, 13:46
nein, es gibt auch nen linux-installer.

X-Dimension
13.04.03, 13:19
Nur für die Originale BeOS Personal Edition (49MB) brauchst du Windows!
Alle Anderen BeOS Versionen booten ihren Installer von CD!

XD

comrad
14.04.03, 08:45
sind aber illegal. für die original personal edition gibt es auch nen linux-installer! bleibt dir noch das neue BeOS Zeta ans herz gelegt : http://www.yellowtag.com

comrad

X-Dimension
15.04.03, 16:58
@Comrad :)

Du vergisst die BeOS Professionell Version! Die hat nen Installer und ist nicht illegal!

XD

PS: Du immer mit deinem Yellowtag -> Yellowtab heißt dat ;)

-Sensemann-
16.04.03, 19:32
naja mal schaun wenn ich ne neue Platte hab werde ich mal Beos installieren. *kann dann auch mitreden*