PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Uebung für alle die Interesse haben!!!



Spooky
27.03.03, 17:55
Hat vielleicht jemand Interesse an einer kleinen Uebung???

Aufgabenstellung:

Erstelle ein Unix- Shell- Skript zur Datenbank orientierten Inventarisierung von Musik- CDs. Die Benutzungsoberfläche soll mit Hilfe des Programms „dialog“ als Fenstermenue gestaltet werden. Ein Datensatz soll mindestens den Interpreten, den Titel, das Erscheinungsjahr und das Musikgenre bzw. den Musikstil enthalten. Des Weiteren soll eine nach Spalten wählbare sortierte Ausgabe der Datensätze möglich sein. Das Programm soll eine CD-Suchfunktion enthalten. Über weitere Menuepunkte soll der belegte und frei verfügbare Festplattenplatz abrufbar sein. Das Programm soll Passwort geschützt sein.


Hinweise zur Programmierarbeit:
Das Programm soll auch auf andere Standard- Unix- Systeme transportierbar ist.
Es soll eine Kurzanleitung zur Benutzung des Programms, ein Programmlisting und erklärende Kommentare im Skript geben.
Am Programmende sollen alle durch das Skript temporär generierten Dateien gelöscht sein.


Danke an alle, die sich daran versuchen und viel Spaß!!!

sepp2k
27.03.03, 17:57
Das gehört nach www.mrunix.de
PS: Geh ich richtig in der Annahme, dass du uns gerade deine Hausaufgaben aufschwatzen willst? :D

Spooky
27.03.03, 18:01
Kann man so sehen.
Hatte ein Semester Unix und der Prof war richtig schlecht. Also so gut wie nichts gelernt und dann so eine Arbeit???

Coool
27.03.03, 18:23
hättest auch gleich sagen können ;)

Spooky
27.03.03, 18:48
Wie sieht denn das aus?
Erster Eintrag und dann gleich mit den Worten:"Wer macht meine Hausarbeit?!"
Ich habe ja gehofft, ich treffe ein paar cracks, für die das kein Problem ist, oder die mir ein paar nuetzliche Tipp's geben koennen.

Coool
27.03.03, 18:58
stimmt auch wieder - leida kann ich dir net helfen - kann nur java und vb :(


bin aba noch in ausbildung;)

bernie
27.03.03, 19:54
Lustig, die Aufgabenstellung hört sich fast wie die Feature-Liste von iTunes an :)

Ciao, Bernie

Spooky
28.03.03, 11:50
Kann man im vi- Editor mehrere dialog- menues nebeneinander laufen lassen?
Bis jetzt hab ich immer einen Syntax Error bekommen.