PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows rockt.. schade Linux.. ( :) )



Seiten : [1] 2

McG.linux
27.03.03, 16:34
Hi

Muss hier mal meinen Frust loslassen.. An der BA Heidenheim richten ein Kollege und ich zur Zeit einen Laborrechner ein. Darauf soll ein GNU/Linux-system und ein windows2000 system laufen. Dieser Rechner dient als Grundlage für die anderen Laborrechner (Die Platten werden dann gespiegelt).

Nun musste ich bem Einrichten dieses Rechners feststellen, das das Windows-System mittlerweile GNU/Linux sowas von abgehängt hat... Es ist unglaublich.. Selbst ich als nur-Linux-user werde wohl Linux von meinen rechnern verbannen und wieder auf Windows umsteigen.. Wieso?

darum:
Wir entschieden uns als GNU/Linux-system gentoo zu nehmen, einfach um es a) mal genauer zu testen und um b) etwas mehr Performance aus den Rechnern zu kitzeln, die sind nämlich recht schwach auf der Brust.. :(
Wir haben nun also die gentoo-boot-disk eingelegt, gebootet und erstmal frisch und neu partitioniert, dann die Installation angeschmissen.. Dann ging das Konfigurieren los.. auch wenn es gut geht und funktioniert, so ist das doch einiges an Arbeit die da wartet.. Aber wir haben uns die Mühe gemacht, mittlerweile läuft sowei alles.
Als Bootmanager läuft natürlich boot, und nur so zum Spaß haben wir auch gleich den Boot-eintrag für Win in die menu.lst eingetragen.

Absturz
chainloader +1

etc.
Absturz wurde gewählt weil auch wir noch dem Irrglauben und von Linux-jüngern verbreiteten Propagandasprüchen glauben schenkten, dass Windows so ein schlechtes, unsicheres und instabiles System ist.

Nun, zu Sicherheit und Stabilität können wir zur Zeit noch nichts sagen, da wir noch keine derartigen Tests durchfüren konnten, aber vermutlich ist das einfach Propaganda..
Dann, was die Installation angeht ist Windows einfach der Könner.. Denn, als wir beim booten mal nur so zum Spaß (Nach einrichten des Linux-Systems und auf davor frisch formatierter Platte, um das nochmal zu erwähnen) Absturz auswählten, bootete ein frisch installiertes Windows2000 hoch, komplett eingerichtet, inklusive Norton Ghost.

Wir mussten noch nicht mal eine CD einlegen. Das system war einfach da, ohne das wir einen Handstreich tun mussten (Und nein, außer uns war niemand an diesem Rechner und hat das System u.U. heimlich installiert)
Tja, schade.. Linux hat Spaß gemacht, aber angesichts dieser MS-Leistung kann man ja wohl nicht anders als reumütig zu Windows zurückzukehren..

Gruß
mcg.linux

p.s. Die Erlebnisse sind übrigens Fakt, nicht fiktiv, auch wenn die Storry drumrum ironisch ist.. nur zu eurer Information :)

gfc
27.03.03, 16:41
gentoo install vs. Windows install

das is wie

Porsche vs. Volkswagen

zweiteres kann jeder Vollidiot mehr oder minder fahren.. aber wer das erstere beherrscht, is einfach der schnellere :)

maric
27.03.03, 16:41
hääää wasn das für´n sch**

Susu
27.03.03, 16:45
Ehrlich gesagt versteh ich dieses Posting nicht...

McG.linux
27.03.03, 16:46
@gfc naja.. wenn du von der Installation redest dann wohl eher nicht.. wird ja alles compiliert :) aber ich weiß was du meinst ;)

@maric hm.. Meldungen und Mitglieder <- da bin ich hier ja richtig.. OT ist hier erlaubt :) und was den rest angeht..
vielleicht solltest du lesen bevor du postest.. der Text oben ist ironisch..

und noch einer.. Naja wundert mich nicht dass du es nicht verstehst, das Posting.. is ja auch n sinnloses Posting..
War halt einfach n witziges Erlebnis das ich in null-plan-windows-is-aber-eh-am-kewlsten-worte gefasst hab..

Gruß
mcg.linux

taylor
27.03.03, 16:49
Viel Spass mit Deinem Windows.

Gruß,
Taylor

Susu
27.03.03, 16:51
Nochmal nachgefragt: Du hast Gentoo installiert und Windows ist gestartet???

Susu

McG.linux
27.03.03, 16:56
Nein, nicht ganz, ich hab gentoo installiert, grub eingerichtet, und dabei haben wir gleich den eintrag für windows mit in die menu.lst reingeschrieben.. gentoo bootet ganz normal, nur bootet bei der auswahl von "Absturz" aus dem grub-menü auch ein windows, das wir aber nicht installiert haben.. Wir haben wohl bei der Partitionierung doch nicht alle Partitionen gelöscht, oder die erste wieder in ähnlicher Größe eingerichtet oder was weiß ich.. wir waren jedenfalls sehr erstaunt als da plötzlich n windows2000 lief, so Out-Of-Nowhere sozusagen.. :)

Gruß
mcg.linux

dragon's might
27.03.03, 17:05
Achso, jetzt versteh ich das ! :ugly:
Ich dachte die Windows-Installation sei plötzlich da gewesen!

Naja, Windows ist wie eine Schabe - einfach nicht platt zukriegen ;)

Susu
27.03.03, 17:11
JETZT hab ich's auch geschnallt... ;-)

Ist ja ne "gruselige" Geschichte... *loool*

Gruß, Susu

m0L
27.03.03, 17:24
hab mir in die hosen gemacht, dacht schon bill würde bei mir vor der tür stehen ;)

Spike05
27.03.03, 17:29
:ugly: :ugly: :D

Da kommt man aber auch nicht sofort drauf wie das gemeint ist!

cu

Jochen

McG.linux
27.03.03, 17:32
Deshalb ja auch das p.s. :)
btw.. wer sich meinen nick anschaut, und sieht seit wann ich in dem Forum mitglied bin der sollte ohnehin merken das das blödsinn war.. Meine Rechner waren, sind und bleiben clean :) (was native installationen angeht zumindest)

gruß
mcg.linux

pcm
27.03.03, 17:39
Original geschrieben von taylor
Viel Spass mit Deinem Windows.


jo, seh ich auchso. bei der win installation fühl ich mich eingeengt, soll heißen das man da kaum auswahlmöglichkeiten hat.

naja, jedem das was er will.

bye Daniel

McG.linux
27.03.03, 17:41
immer diese Leute die sich einen Post nicht durchlesen.. tz.. :)

Gruß
mcg.linux

Zaphod-B
27.03.03, 18:35
Moin,
ich hab aber auch schon kurz gedacht, dass du zur Gehirnwäsche nach Untertürkheim verschleppt worden warst, oder irgendein Microsoft MA deinen Nick gekapert hat. ;)

Aber jetzt bin ich wieder beruhigt. :D



Greetings Zaphod-B

Dr-Rotz
27.03.03, 18:45
Bist du dir sicher McG.linux, dass es sich beim plötzlich erschienenem Windows OS um ein Windows 2000 handelte ?
Ich glaube es war eine Version des streng geheimen Windows 2010 Shorthorn mit Windows 2000 GUI......es ist noch nicht sehr viel darüber bekannt, aber laut dem weltweit agierenden TUX-Geheimdienst lächelt Bill sich schon lange ins Fäustchen...TCPA und Palladium waren vorgestern....das Windows 2010 *welches bereits fertig entwickelt sein soll, aber noch künstlich zurückgehalten wird, um die Kunden mit beinahe jährlich erscheinenden Windows Versionen und "Neuerungen" abzuzocken* soll sich angeblich auf wenige KB's komprimieren lassen und dank illegaler, TCPA ähnlicher Absprachen seitens Bill und allen großen Hardwareherstellern *die bereits vor 5 Jahren getätigt wurden*, bereits in allen Rechnern befinden.....wie und wann das Windows 2010 aktiviert wird ist ebenfalls noch nicht geklärt, bisher waren nur Hardcore-Tuxer davon betroffen *ob das Zufall ist ?*....eine Löschung des bestehenden Linux Systems konnte bisher in den seltensten Fällen vermieden werden....

==> Wir müssen eine Lösung für das Problem finden, sonst könnte es für uns alle bald zuspät sein..... ;)

McG.linux
27.03.03, 18:48
WAS! omg.. das werd ich dann gleich am Montag mal gegenchecken.. vielleicht solte ich doch nicht zu win zurückkehren.. Hoffentlich ist gentoo dann am Montag noch da.. das war so viel Arbeit..

Gruß
mcg.linux

p.s. Big LOL! :)

zio
27.03.03, 20:56
Die Erklärung ist doch ganz einfach:

Das Böse ist immer und überall !

ThorstenHirsch
27.03.03, 21:10
...sagte schon die Erste Allgemeine Verunsicherung.
Verunsichert war ich aber auch beim Lesen Des allerersten Postings darüber, was ich davon halten soll - hab nämlich auch nur Bahnhof verstanden...dann denk ich mir "******* noob, hat bestimmt alles falsch gemacht", schau auf die Anzahl der Postings...und dann hab ich gar nix mehr verstanden :D

-Sensemann-
27.03.03, 21:29
mmh vielleicht brauchen wir noch eine Grafik....*vorsicht verborgener witz* :)

pcm
28.03.03, 06:27
wie wärs mit tags :ugly:

oder :ugly:

ra1der
28.03.03, 07:34
Vielleicht sollte man auch einfach nur "Denken" :D

pcm
28.03.03, 07:46
kennst mich doch, ich nehm alles ernst, wenn einer nen "witz" machen will soll ers dran schreiben. außerdem wer sagt das ich kein "witz" gemacht hab? :ugly: ich mag das smiley.

yusuf75
28.03.03, 08:08
Was Systemstabilität angeht ist Linux und win2000 bestimmt vergelichbar, aber hättest du einfach statt gentoo eine andere distri hergenommen (Mandrake,Suse,RedHat) wäre auch die Installation besser gewesen.

Von der Geschw. her ist win2000 und linux mit kde3 auf älteren Rechnern auch vergleichbar, weil beide Lahm sind. Wenn du statt kde3 Windowsmaker benützt dann schneidet das Linux-System besser ab.

Alle Windowsversionen ab win2000 sind benutzbar weil sie endlich genauso Stabil wie Linux sind. Der Rest ist Geschmakssache und eine Frage welche Programme man benötigt und wieviel support.

McG.linux
28.03.03, 08:39
ach so is das.. %-) da wär ich ja nie drauf gekommen.. ich dachte alle distributionen brauchen so lange zum installieren!!!!!
Hm, na dann werd ich einfach mal SuSE probieren, aber windows blaibt auf jeden fall drauf!!!!!
Wo kann ich das Linux von SUSE denn runterladen???? weiß das wer????

Ach ja und noch was.. Ich hab bei irgendwem mal so n kewles teil gesehen, dass so systemauslastung anzeigt und so.. das sa VOLL GEIL aus!!! weiß wer wie das heißt und wo ich das her krieg????

BYEE
mcg.linux

*sigh*

holgerw
28.03.03, 08:42
:)

... wie war das noch: "Damals mussten wir noch ganz ohne Smilies erkennen, was Ironie war ..."

... das ist ein Doppelzitat - zu finden in einer Sig. und der betreffende User hat es von Spirou.

P.S.: Kann man sich gute Sprüche eigentlich patentieren lassen? ;) (den mach ich mal zur Vorsicht dahinter)

fons
28.03.03, 09:06
hat hier wer den 1 april vorgezogen?

P.S. der smile :ugly: is echt cool

holgerw
28.03.03, 09:23
@McG.linux: Wir sollten neben Deinen grundlegenden Fragen zu einer LinuxERSTinstallation auch noch ausführlich erörtern, welches Dateisystem denn am besten geeignet ist ....:D

McG.linux
28.03.03, 09:30
Was??????????? is das wichtig????? Was is den ein Dateisystem???? und wo kann ich das runterladen????

HIILLLFFEEE!!!!

gruß
mcg.ironic