PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iP over IEEE1394 firewire netzwerk 1394, WIE??? HILFE ???



housekatze
27.03.03, 12:42
Hallo Leute !

Erst mal vorweg: Bin absoluter Linux Newbie

Nun meine Frage: Ich will meinen Linux PC per Firewire-Netzwerk an meinen anderen Windows-XP Rechner bringen.... Um die Frage vorweg zu beantworten: JA es ginge auch normales 100MBit Ethernet, ABER erstens hab ich die notwendige Hardware für Firewire schon rumligene, warum sollte sie vergammeln, zweitens müßte ich Ethernet-Hardware erst kaufen. Die eine Karte die ich hab brauch ich für DSL (unter Linux), was auch gut funzt.

Was wollte ich fragen? Ach ja:

Ich hab SUSE 8.1, dort ist auch die Datei eth1394 zu finden. Ein modprobe eth1394 lädt (mit einer Warnung) auch den eth1394. Bloß wie gehts jetzt weiter?
Mit ifconfig kann ich eine eth1 UP'en... was aber keine Wirkung eigt.

Ich denke ich hab da wohl ein prinzipielles Problem mit der Einbindung von neuer Hardware unter Linux oder so...

Kann jemand erklären, wie man die IEEE1394 so zum Laufen kriegt, daß man den anderen Rechner an-pingen kannn? Die Windows Gurke hat schon die Netzkonfiguration drauf, will sagen eine zugewiesene IP... sollte also gehen.

Besten Dank, Olaf