PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win im Netz stören ???



real-challo
26.03.03, 18:40
Hallo !

Ich habe einen Kollegen, der mich manchmal nervt : Wir benutzen beide Win 2000, und er fährt ab und zu aus Spass mal meinen Rechner runter - greift remote auf meinen Rechner zu.
Ich kenne mich min Win leider nicht soo gut aus. Aber ich habe da noch einen Linux Rechner stehen.

Nun meine Frage : Wie kann man mit Linux einen Win Rechner (ist ja eigentlich egal) den Netzverkehr stören, blockieren, Pakete abfangen, wie auch immer. (eventuell sogar hacken, aber das ginge glaube ich zu weit)

Also mein Ziel ist, daß ich seine Netzverbindungen stören, oder sogar unterbinden kann.

Ach ja, beide Rechner sind ganz normal in einem Netz - also keines ist von dem anderen abhängig, sprich keines davon ist ein router oder so.

Danke schon mal im voraus.

MrIch
26.03.03, 18:44
Also in diesem Forum sollten keine "Hack Anleitungen" für Script Kiddies gepostet werden.

Wenn du einen Linux Rechner hast, würde ich mich mal nach smbnuke unter ettercap umsehen, damit kann man einen Windows User schon ziemlich derbe stören.

real-challo
26.03.03, 19:56
Hab smbnuke gerade ausprobiert - klappt ganz gut. Danke schön.

Aber eigentlich wollte ich nicht so "brutal" sein (da er ja auch manchmal wichtige Sachen macht), sondern "nur" senen Rechner etwas lahmlegen - also seine Netzwerkkomunikation stören.

Wer noch eine Idee hat ....

schubach
26.03.03, 20:26
Ich mag Deinen Ansatz nicht.

Die Frage müßte doch eigentlich nicht sein: "wie kann ich zurücknerven ("Rache"; "Vergeltung")?"
sondern: "Wie kann ich solche Störungen unterbinden?"

Antwort:

- Untersuche Deinen Rechner genauestens nach Trojanischen Pferden und Remotesteuerungsprogrammen.

- Stichwort "Arbeitskollege": Habt Ihr als User etwa Domänenadministratorenrechte in Eurer Firma? Dann kann der Laden eh bald dicht machen...

- Deinstalliere/Deaktiviere die einschlägig bekannten Remotewartungsmöglichkeiten von Windows

- Richte einen Bildschirmschoner mit Passwort ein.

- Richte eine Personal-Firewall und einen Virenscanner ein.

- Prüfe Deinen Rechner auf unnötig eingerichtete Useraccounts

usw. usw.


DAS halte ich, nicht nur moralisch, für sinnvoller. :p Oder bin ich einfach nur zu naiv?