PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kde3.1 lässt sich nicht installen.



Harrold
26.03.03, 12:58
Ich habe RedHat8.0 und will Kde3.1 updaten. Nur geht das nicht. Die alsa pakete gehen. Aber die anderen Pakete nicht. Wie kann ich das denn mit einem Schlag installieren, ohne das ich fehlermeldungen bekomme. Der will teilweise Pakete haben, die zu kde3.1 gehören, aber die lassen sich dann auch nicht installieren.

Spike05
26.03.03, 18:17
Ich verschieb das mal ins passendere Forum!

Ein bißchen ausführlicher solltest du deine Probleme übrigens schon schildern, da momentan alle Kristallkugeln defekt sind! Fehlermeldunge etc...

cu

Jochen

Harrold
26.03.03, 18:20
Also es ist so. Ich will jetzt das kdepim3.*** installieren. Dann bekomme ich die Meldung, dass ich vorher die Pakete kde-devel-**** und noch andere installieren. Muss. Will ich jetzt aber kde-devel-**** installieren, bekomme ich die Fehlermeldung, das kdepim3.*** installiert werden muss.

Wie kann ich das umgehen? Habe RedHat8.0 mit dem Kernel 2.4.18

iXuZ
26.03.03, 19:44
rpm ???

dann... schau dir mal den parameter "--nodeps" an!

Harrold
26.03.03, 19:50
In der Console kommt ne ganz andere Meldung. Da geht das erst gar net.

iXuZ
26.03.03, 19:52
hm soll ich jetzt raten welche fehlermeldung das ist?

Harrold
26.03.03, 20:06
Uff.
Da kommt irgendwas mit Code und binären Zahlen oder so. Bin grade unter Windows, weil ich das als zweites system genommen habe.

maniac1810
26.03.03, 22:24
Ich hab auch ein Problem mit Installation unter Suse 8.1!
Bei mir kommt folgende Meldung :"error: failed dependencies: libkghostview.so is needed by kile-1.2-15"

jetzt kam schon der Hinweis das ich die KDE Graphik bibliotheken installieren soll, hab ich gemacht, danach gings auch nicht

ich starte die Installation von cd mit folgendem Befehl: "rpm --force -Uvh /media/cdrom/LinuxUser/KDE/SuSE/8.1/*.rpm"

gibt es vielleicht irgendeine Abwandlung des Befehls, damit die Installation trotzdem läuft?