PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieder einmal Nvidia Probleme...



Dr.Online
26.03.03, 12:49
Sorry, ich glaube das nervt langsam mit den Nvidia Problemen, haba aber in der Suche keineHinweise finden können, deshalb mein Problem:

Also ich habe mir jetzt von der Nvidia Homepage folgendes heruntergelanden:

-NVIDIA GLX-1.0-4191.suse81.i586.rpmroot
-NVIDIA kernel-1.0-4191.suse81.i586.rpm

Nachdem ich diese beiden Packete mit YAST installiert habe, will nach dem Neustart mein X system nicht mehr hochfahren!

Als ich das ersta mal Linux installiert habe funktionierte das komischerweise...
habe SUSE 8.1 ohne irgendwelche KernelPatches!

Thyraz
26.03.03, 12:51
Wie war das noch mit den Wahrsagerkugeln?

wäre echt dufte von dir wenn du n paar Fehlermeldungen einbringen könntest..

drunkenPenguin
26.03.03, 12:56
Och nööö ... mensch!

- su
- init 3
- switch2nvidia_glx
- 3Ddiag
- in XF86Config in Section "Device" folgendes anpassen:
- Driver "nvidia"
- Option "NoRenderAccel" "1"
- Option "NoLogo" "1"
- Option "NvAgp" "1"

Tschüß
Viele Grüße
Daniel

edit: Hast Du das alles gemacht? Wenn ja, dann mach das, was Thyraz geschrieben hat.

edit2: Ach ja, vielleicht zuerst XF86Config anpassen, dann 3Ddiag und dann noch SuSEconfig laufen lassen.

edit3: hab ein Anführungszeichen vergessen ...

Dr.Online
26.03.03, 13:07
die fehlermeldung poste ich sobald ich die log datei davon habe ...

an sonsten werde ich jetzt mal deine tips befolgen...

thx

Gecko
26.03.03, 13:10
Sollte dieser Thread nicht eher im "X-Konfiguration"s Forum stehen oder im "Kompilieren von Kernel und Sourcen" stehen, oder sowas in der Art?

edit: kurz was geändert!

Dr.Online
26.03.03, 13:57
so...

momentan sieht es so aus, als läge es an dem NVIDIA Kernel, da der in Yast mit 0KB angezeigt wird...
ich habe da nämlich die NVIDIA sachen wieder rausgeschmissen, weil ich irgendwie in mein Xsystem reinmußte, da ich noch nicht allzugut mit der Konsole kann....

die komplette LOG datrei bekomme ich nicht auf meinen winrechner, daher nur einen auszug....denbke mal das das der relevante Teil ist...

Fatal server Error:
Caught signal 11. server aborting




hoffa mal das jemand was mit den hinweisen anfangen kann...


:(

tom021
26.03.03, 14:48
hallo !

änder mal in deiner xconfig so (bei debian in /etc/X11/ , bei suse weiss ich nicht),dass



Load "dri"
Load "GLcore"


auskommentiert sind (machst du mit #) (falls vorhanden) und dann

trägst du in diese liste


Load "glx"

ein ! noch ein tip auf der nvidia homepage steht eine anleitung wie man die treiber installieren muss. was ich auch empfehlen kann ist den treiber selbst zu kompilieren. danach sollte es eigentlich funktionieren ! ;)

mfg
tom

[RCS]Axis
26.03.03, 15:50
Ich habs genau nach dieser Anleitung aus dem Forum hier gemacht: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=52084
und zwar mit selbstkompilieren der Source-RPM's...

Dr.Online
26.03.03, 22:22
danke jetzt schon einmal für die Hinweise!

Werde das morgen direkt mal testen, auch das mit dem selbstkompilieren....

....bringt mich sicher einen Schritt weiter in die richtige Richtung!

:)

thx