PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tinydns



deblxr
26.03.03, 12:43
hallo

ich kann tinydns nicht starten.
wenn ich "ln -s /etc/tinydns /service" eingebe kommt noch keine Fehlermeldung. Wenn ich aber dann "svstat /service/tinydns" eingebe komm folgende meldung:
/service/tinydns:unable to open supervise/ok: file does not exist

Weis jemand etwas darüber?

gruss

deblxr

Berufspenner
26.03.03, 20:18
Hi

Versuch es doch statt mit "ln -s /etc/tinydns /service" mit "ln -s /etc/tinydns /service/tinydns" sonst linkst du ja nur auf das Verzeichnis. Ist /service denn auch ein existierender Mountpoint?

Cu
André

deblxr
26.03.03, 20:22
geht leider immer noch nicht

Berufspenner
26.03.03, 20:30
Original geschrieben von deblxr
geht leider immer noch nicht Mist, da hab ich doch glat zu spät geschaltet. In /etc liegen nur Configfiles. Wenn du nicht weist, wo das eigentliche Programm liegt mach mal whereis programmname oder find / -name "programmname"

Cu
André

rabenkind
28.03.03, 12:29
Hi to all

Dieses Tutorial ist ziemlich ausführlich:http://www.better-com.de/pages/dnshowto.php

ansonsten werden Dienste mit "svc -t /service/daemonname" beendet und automatisch wieder gestartet, an und für sich starten die daemontools die dienste ja automatisch in dem Moment wo du sie verlinkst.

Bei der Standardinstallation von tinydns werden die ausführbaren Startscripte in /$verzeichnis/tinydns abgelegt, ein einfacher Link wie von dir gepostet sollte eigentlich ausreichen. Die Startscripte rufen dann die binaries auf die unter /usr liegen.

wg. $verzeichnis bei mir sind diese unter /var/tinydns das kann Mensch sich ja frei aussuchen.

mal "ps -ef | grep dns" ausgeführt?

greetz rabenkind :))