PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit dyndns seit weiterem account



Rotzbuab
26.03.03, 06:23
hab folgendes problem mit nem account bei dyndns.com.

daheim: dsl-router, für den ich mir folgenden hostname reserviert habe: host1.homelinux.org

habe meine ddclient.conf eingerichtet und in meiner ip-up datei eingestrickt das er bei jeder einwahl ins inet die aktuelle ip übermittelt. funktionierte alles wunderbar.


nun habe ich für den server in der firma unter meinem account einen weiteren hostname eingerichtet: host2.homelinux.org. das ganze wie auch oben eingerichtet -> OK


seit diesem tage (vermute ich, weiß es aber nicht 100%ig) funktioniert meine aktualisierung von host1.homelinux.org nicht mehr. gebe ich bei diesem aber anstatt host1 den hostname von host2 an funktioniert das ganze. ändere ich es danach wieder um funktioniert es nicht mehr :(

habe mir zum test mal nen dritten account geholt, mit dem funktioniert es auch wunderbar. nur mein host1 will sich nicht mehr aktualisieren automatisch. gehe ich über die homepage dyndns.org kann ich meinen host1 von hand aktualisieren. aber mit hilfe des ddclient's nicht mehr.

hat jemand schonmal so ein problem gehabt ? oder kann mir einen anderen tip geben ?