PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : yammi-0.8.0



dauni
25.03.03, 21:51
Dear (potential) Yammi users!

As you are on the yammi-info mailing list or once contacted me concerning
Yammi, I notify you of a new version of Yammi. A bit later than expected, but
finally arrived: yammi-0.8.0!!!

With the help of a user (thanks, Bob!) I tried to improve the configure script
and makefiles. Hopefully, this version will compile on most systems (the last
version caused some problems by not finding the QT libs...).
Please consult the README file in the distribution if you should still
encounter problems when compiling...

If you are not yet subscribed to yammi-info and want to be notified in future
for updates and important information concerning Yammi, please subscribe to
the yammi-info mailing list.

The mailing list, and all other important information about the new version,
can be found on the Yammi homepage, http://yammi.sourceforge.net.

Feel free to contact me for feedback, and hopefully enjoy the new version...

Oliver

obelix
26.03.03, 17:03
Hi.
Coole Sache. yammi läßt sich nun unter RedHat 7.3 fehlerfrei installieren aber yammi greift nicht auf xmms bzw. noatun zu. Ich habe auch schon mit den configure Optionen experimentiert - ohne Erfolg. Wenn ich mp3's hinzufüge, zeigt er keine id-Tag infos an. Die id3lib-3.8.3 sind installiert und easytag, grip funktionieren auch.

Gruß, Obelix

obelix
26.03.03, 20:23
Seltsam, unter RedHat 8.0 bekomme ich yammi 0.8.0 nicht zum Laufen. Wenn ich es aus der Konsole starte bekomme ich die Meldung das kein Player vorhanden ist. :rolleyes: Die 0.7 er Version läuft unter RH 8.0 tadellos.

Gruß Obelix

smiler
26.03.03, 22:07
Hi obelix,
Du bist nicht der einzige :(
Die 0.8 Version laesst mich zwar endlich als user auch mal mein mp3 Verzeichnis scannen (ging vorher mit der 0.8beta nur als root). Aber dafuer meint er, dass kein player mit einkompiliert wurde, obwohl beim configure xmms erkannt wurd und laut ldd auch die entsprechende library mit einkompiliert wurde. Naja, auf der yammi-ml haben sich auch schon ein paar gemeldet, die das gleiche problem hatten. Einer meinte, dass es bei ihm geholfen haette die ~/.yammi/prefs.xml zu loeschen.
Leider hat dieser Tip bei mir nicht funktioniert.
Naja mal schauen, dieses Problem scheint recht haeufig zu sein. Wir duerften also bald einen patch oder Workaround kriegen (hoffentlich)

Smiler

EDIT. mehrere grobe Rechtschreibfehler gefixt

Thomas Mitzkat
26.03.03, 23:49
also beim besten willen ist das noch keine gute arbeit vom programmierer. yammi-0.7 hat wenigstens die player halbwegs vernünftig eingebunden. da kann ich ja mit k3b besser musik hören :confused:

obelix
28.03.03, 19:43
Nabend.
@smiler

Einer meinte, dass es bei ihm geholfen haette die ~/.yammi/prefs.xml zu loeschen.
Leider hat dieser Tip bei mir nicht funktioniert.
Ich hatte auf verdacht das ganze ~/.yammi Verzeichnis umbenannt - aber hat nichts genützt.
Naja, ich bleibe erstmal bei der 0.7er und ich denke mal "gut Ding will weile haben.":)

Gruß, Obelix

dauni
28.03.03, 19:50
Schon komisch, unter mdk fand er kein ogg und kein xmms unter suse nichtmal qt ....
Hoffentlich wird das noch was

Painkiller
29.03.03, 14:51
Hmmm... klappt mit Debian wunderbar... :D

fs111
29.03.03, 15:31
Original geschrieben von Thomas Mitzkat
also beim besten willen ist das noch keine gute arbeit vom programmierer. yammi-0.7 hat wenigstens die player halbwegs vernünftig eingebunden. da kann ich ja mit k3b besser musik hören :confused:

Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert doch wunderbar (RH 8). Was geht denn bei Dir nicht?

fs111

P.S.: Nicht meckern! Selber Hand anlegen! ISt schließlich OpenSource hie, und kein Wunschkonzert!

smiler
31.03.03, 17:10
Hi,
die yammi-Entwickler scheinen gemerkt zu haben, das es ein problem beim kompilieren gibt.
Folgender Text ist auf der Homepage zu finden:

30.3.2003 - Problems with Version 0.8.0...
There seem to be problems with the configure script, resulting in a Yammi binary that has no support for XMMS, Noatun, id3lib and ogglibs compiled in...
We are working on it and will hopefully release a bugfixed version soon...
If it works for your system, you can use the (redhat8.0) rpm that I just uploaded...see the DOWNLOAD section.

Also, jetzt heisst es Daumen druecken!
(Manchmal aergere ich micht richtig, dass ich weder c noch c++ kann, da koennt man auch mal helfen)

smiler

obelix
31.03.03, 17:21
Hi.

(Manchmal aergere ich micht richtig, dass ich weder c noch c++ kann, da koennt man auch mal helfen)
Wie Wahr, wie Wahr. Das geht mir nicht anders. Aber man kann nicht alles können.

Gruß, Obelix

dauni
31.03.03, 17:40
In diesem Fall würde es "reichen" automake, autoconf, makefiles und configurescripts zu beherrschen, denn genau hier liegen die Probleme ....

Siehe http://yammi.sourceforge.net/helpwanted.html

smiler
01.04.03, 12:58
So, zur Information:

31.3.2003 - bugfixed version 0.8.1 available...
There was a file corrupted in version 0.8.0 (config.h.in, which caused compiling problems), so here is a bugfixed version 0.8.1 (no other changes).

Werde ich heute abend gleich mal testen.

Smiler

P.S. der Link: http://yammi.sf.net

obelix
01.04.03, 19:03
Hallo.
Ich habe die 0.8.1er Version versucht zu installieren. Bei make install bzw. checkinstall kommt folgendes:

/bin/sh ./mkinstalldirs /bin/
./mkinstalldirs: ./mkinstalldirs: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make[2]: *** [install-exec-local] Fehler 127
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/thilo/download/programme/mp3/yammi-jukebox/yammi-0.8.1«
make[1]: *** [install-am] Fehler 2
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/thilo/download/programme/mp3/yammi-jukebox/yammi-0.8.1«
make: *** [install-recursive] Fehler 1

Trotz dieser Fehler kann ich yammi starten und ich habe festgestellt, das der Zeitbalken nicht mitläuft. Verschieben kann ich ihn auch nicht.
Ich werde die 0.8.1er mal im Partykeller installieren. Dort habe ich RH 8.0 am laufen.

Gruß, Obelix

smiler
01.04.03, 23:19
Hi,
ich noch mal,
also heute abend gesaugt und installiert. Keine Fehlermldungen und von der Funktionalitaet her das Beste Yammi bisher. Bei mir auch kein Problem, weil die bisherigen Versionen nicht so richtig zum Laufen zu bewegen waren.
Ist aber machmal wirklich ein komisches stueck code, Als ich es mal beendet hatte, wollte es partout nicht mehr starten. Kamen immer wieder segfaults. Dann ging es ploetzlich wieder, naja.

Ist aber ganz brauchbar fuer die Bedienung der wahrhaft armseligen Playlistverwaltung von xmms.

Das dazu

Smiler

obelix
02.04.03, 19:18
Nabend.
Unter RH 8.0 funktioniert yammi 0.8.1 tadellos. Muß wohl am gcc liegen.
Gruß, Obelix

ayin
04.04.03, 13:39
Also bei mir kommt die Fehlermeldung beim konfigurieren, dass id3lib nicht gefunden wurde, obwohl ich es via apt-get installiert habe

youghal
04.04.03, 16:39
hast du auch die id3lib-devel installiert?

ayin
04.04.03, 17:15
oh danke, hab ich installiert. aber jetzt kommt die fehlermeldung: error: Qt (>= Qt 3.0.2) (library qt) not found. Please check your installation!

apt-get sagt mir aber, dass ich die neueste version habe.

dauni
04.04.03, 17:48
Das sagt bei mir die 0.8.1 auch; die 0.8 fand dafür kein ogg und xmms :ugly: