PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex will socket-datei



BLUESCREEN3D
25.03.03, 17:58
seit ein paar tagen kriege ich beim versuch mit winex ein programm zu staret ndiesen fehler:

wine: lstat /home/user/.transgaming/wineserver-localhost/socket : No such file or directory

die datei existiert wirklich nicht und da sie angeblich ja unter wineserver-localhost liegen soll, liegt es wohl irgendwie am wineserver... der läuft übrigens nicht und wenn ich ihn starte (bin mir nicht sicher, welchen ich starten muss, hab 2 - einen von ner alten wine-installation und einen von winex) bringt das auch nicht viel... (einer von beidemn lässt sich garnicht erst starten, oder beendet sich gleich wieder - kann ich nicht so genau sagen)

fragen: woran kann das liegen? muss der wineserver normalerweise schon vor dem ausführen von winex laufen, oder ist das egal?

btw: hab winex 2 mal neuinstalliert, bringt alles nichts

soCram
25.03.03, 19:40
ich hab genau das gleiche problem....
wenn ich ne sek vorher "wineserver" starte....dann gehts
aber er scheint sich wohl nach nen paar seks selber zu beenden.... :(
help plz!

greets
soCram

Boopa Magal
25.03.03, 19:44
also ich mach da immer rm -r /home/user/.transgaming/wineserver-localhost/

wenn ich dann wine ausführe, kommt der fehler nicht mehr.. aber sobald ich dann nochmal wine mach, kommt er wieder.. dann halt nochmal rm -r .... und es geht wieder 1 mal..

aber irgendwie auch nicht so ne schöne lösung.. gibts da ne bessere?

BLUESCREEN3D
25.03.03, 22:03
Original geschrieben von Boopa Magal
also ich mach da immer rm -r /home/user/.transgaming/wineserver-localhost/

wenn ich dann wine ausführe, kommt der fehler nicht mehr.. aber sobald ich dann nochmal wine mach, kommt er wieder.. dann halt nochmal rm -r .... und es geht wieder 1 mal..

aber irgendwie auch nicht so ne schöne lösung.. gibts da ne bessere?

SO EIN... ARGH!!!!!!!!!!!!!! das kann winex jawohl auch mal selber löschen - ich lösche erstmal alles was sich mit locate wine finden lässt außer .transgaming, weil ich ja nicht hl/cs neu installieren will, deinstalliere winex, installiere neu und ärgere mich darüber, dass es immernoch nicht geht, und dann liegt es an einem sonem verzeichnis... das kanns doch nicht sein...

naja, hauptsache es läuft wieder - ob schöne lösung oder nicht, hauptsache es funzt :)