PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NetBSD, SSHD, Problem



Eselchen
25.03.03, 17:40
Hallo, ich habe folgendes interessantes Problem:

Ich habe NetBSD 1.6 auf einem Rechner, aus dem ich allerdings keine Daten rauskriege. Es haengt aber eine Tastatur dran, und am Netzwerk ist die Kiste auch. Bisher habe ich auf die Kiste per SSH zugegriffen. Ich habe es aber gechickt fertiggebracht, /etc/rc und /etc/rc.conf zu ruinieren.

Tjo, demnach werden keine rc.scripte mehr ausgefuehrt. Wenn ich mich jetzt blind anmelde, kann ich /etc/rc.d/network starten, und ich kann die Kiste auch pingen. Beim sshd geht das leider nicht. Ich kriege diesen verdammten SSHD nicht mehr an.

Kann mir irgendjemand erklaeren, wie ich den SSHD ankriegen kann um meinen Schaden (*g* ;) zu reparieren? Auf den Standardwege von wegen 'sshd' habe ich es probiert. Muessen evtl. noch irgendwelche Daemonen laufen, damit der SSHD mitmacht?

kaishakunin
08.04.03, 19:26
1.) Spiel die Backups deiner Konfigurationsdateien zurück
2.) starte den sshd mit einem übergebenen port und konnektiere darauf mit telnet um zu prüfen ob er läuft


http://www.netbsd.org/Documentation/rc/

Eselchen
09.04.03, 16:09
Naja, da das schon zuruecklag, dachte ich es wuerde keinen weiter interessieren; ich habe das Pronlem jedoch recht schnell geloest. Es lag lediglich daran, dass der Rechner nur noch im Single User Mode bootete; nachdem ich das korrigierte und die Konfiguration neu schrieb, lief auch wieder alles.