PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e-mail senden wie bei windows in telnet



Q8X
25.03.03, 16:38
In windows kannte ich vor mehreren Jahren mal eine Möglichkeit mit telnet mails zu senden, zu lesen und zu löschen. Dazu hatte ich damals eine Anleitung mit vielen Befehlen usw.. . Gibt es auch unter linux eine solche möglichkeit kann mir da jemand eine Webseite empfehlen die gute informationen darüber hat. Ich fand nur webseiten zu dem Thema bei denen erklärt ist wie man eine E-mail mit flaschem absender sendet doch das will ich nicht ich möchte wirkliche E-mails senden mit Anhängen usw... . Doch auf solchen seiten ist immer nur erklärt wie ich fake mails sende. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Sonny
25.03.03, 16:45
telnet host 25

$HELO DU
MAILFROM:

und so weiter

msi
25.03.03, 16:51
Hey,

sicher kannst du das auch unter linux. Das Programm heißt, wer hätts gedacht, telnet.
Du gibst einfach ein: telnet smtp-host 25 um dich mit Port 25 (smtp) des Servers zu verbinden.
Was du dann eingeben musst ist dasselbe wie unter win, also
HELO host.de
etc.
das findest du überall im Intenet bzw. hier im Forum

Gruß Markus

Harry
25.03.03, 17:12
Die Kommandos, die Du im telnet-Programm benötigst, findest Du in der RFC, die grundsätzlich SMTP Kommandos definiert -> RFC821 bzw. RFC2821.
Ein Blick in diese RFC schadet nicht ;)

ftp://ftp.rfc-editor.org/in-notes/rfc2821.txt

Harry