PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop unter linx?



sUrface
25.03.03, 15:53
Hi!
ma ne frage!
gibts irgendso eine art Adobe Photoshop für linux?
da ich relativ viel mit grafiken arbeite würde mir sowas schon gut passen! -_-

ach ja und nochwas!
wenn ich eine internetverbindung (adsl) über linux herstellen will was muss ich dann wo eingeben? also konfiguriert ist das ganze!
??

?_?

grüße sUrface -_-

-=Init=-
25.03.03, 15:55
gimp ist ein ganz guter ersatz zu photoshop! ;)

fons
25.03.03, 15:56
als bildbearbeitung gibts eigentlich nur gimp
mit adsl kenn ich mich nicht aus(isdn-user :rolleyes: )

tobias-schrader
25.03.03, 16:02
1. Zum Thema Photoshop: Benutz mal die Suchfunktion (Stichwort "Photoshop" oder "GIMP") - gab neulich einen ziemlich umfangreichen Thread. Außer GIMP gibt es sonst nichts brauchbares. Aber dafür ist selbiges der Hammer :)

2. Zum Thema ADSL: Welche Distri hast du denn ?

- Bei SuSE stellst du das einfach in Yast ein (Konfiguration von DSL)
- Bei RedHat unter den Systemeinstellungen
- Bei Mandrake wird es ähnlich sein

Falls du einen Hardwarrouter hast, must du nur die Netzwerkkarte mit DHCP einrichten.

Sollte eigentlich recht unproblematisch sein.

Berufspenner
25.03.03, 16:15
Hi@all

Zu 2.: Benutzt am besten mal die Suchfunktion. Da wirst du auf jeden Fall fündig.

Cu
André

qiv
25.03.03, 17:00
gimp ist ganz logisch in der bedienung, vll bisschen gewohnheitsbedürftig ;)

und zu adsl bei debian kann ich nur sagen, reinmechen und sich nicht alzu sher fragen, warums geht ;)

Boopa Magal
25.03.03, 19:46
gibts auch ein programm in der art wie adobe imageready für linux? denn genau dieses fehlt mir leider noch :(

Spike05
25.03.03, 20:52
Original geschrieben von Boopa Magal
gibts auch ein programm in der art wie adobe imageready für linux? denn genau dieses fehlt mir leider noch :(

Wenn du mal noch erklären könntest was das Programm macht? :rolleyes:

cu

Jochen

Coool
25.03.03, 21:16
damit kann man animierte gifs machen - is beim photoshop dabei

netzmeister
25.03.03, 21:21
Hallo,

Photoshop ist meiner Ansicht nach mit nichts vergleichbar.

Wenn sich genügend Interessenten und Käufer finden gibt es den bestimmt auch
bald für Linux. Wendet Euch doch einfach mal an Adobe.

GIMP ist die Bildbearbeitung unter Linux.

Viele Grüße

Eicke

Spike05
25.03.03, 21:25
Original geschrieben von Coool
damit kann man animierte gifs machen - is beim photoshop dabei

Kann man afaik auch mit gimp! Bin mir aber nicht ganz sicher!

cu

Jochen

dauni
25.03.03, 21:48
Bild mit mehreren Ebenen - Zeit einstellen und dann als Animation speichern ....
Gibt ganz gute GimpSeiten im Netz

The AngeL
25.03.03, 22:15
Hi@all,
ich bin früher oft mit Photoshop rumgejubelt und sagte immer dass es unvergleichbar ist. Aber seitdem ich mich ein bissel mit GIMP befaasne hab hab ich folgendes festgestellt:
1.GIMP ist gut für alle. Reicht fast Photoshop, aber ist nciht für proffesionelle komemrzeille Sachen.
2.Photoshop ist unschlagbar und aus diesem Grund auch Nummer 1 in seinem Bereich.

Spike05
25.03.03, 22:18
Original geschrieben von The AngeL

2.Photoshop ist unschlagbar und aus diesem Grund auch Nummer 1 in seinem Bereich.

Das mag wohl richtig sein! :)

Mir persönlich gehen nur immer die Leute auf die Nerven (Privatanwender!!!) die ihr Photoshop hoch und heilig sprechen und noch nicht einmal einen Pfennig dafür bezahlt haben! :mad: (kenne einige davon!)

cu

Jochen

Berufspenner
25.03.03, 22:27
Mir persönlich gehen nur immer die Leute auf die Nerven (Privatanwender!!!) die ihr Photoshop hoch und heilig sprechen und noch nicht einmal einen Pfennig dafür bezahlt haben! (kenne einige davon!) Tjaja...typisch für Windows: Warez!

Cu
André

Spike05
25.03.03, 22:28
Original geschrieben von Berufspenner
Tjaja...typisch für Windows: Warez!

Cu
André

:D Voll auf den Kopf getroffen!

-Sensemann-
26.03.03, 08:01
Also mich würde Photoshop interessieren. Nur wieviel kostet der Spass? also wer kennt das günstigste Angebot

(Schüler, Zivi, Auszubildene)

ja ok ich suche mir das selbst herraus :D:D:D

Lothy
26.03.03, 08:02
Original geschrieben von Spike05
[B]Das mag wohl richtig sein! :)

Mir persönlich gehen nur immer die Leute auf die Nerven (Privatanwender!!!) die ihr Photoshop hoch und heilig sprechen und noch nicht einmal einen Pfennig dafür bezahlt haben! :mad: (kenne einige davon!)
/B]

Zumal der Privatanwender vielleicht 5% von dem nutzt was das Programm kann. Und dafür reicht Gimp allemal aus. Ich denke selbst da wird vom "Privatanwender" nur 5% genutzt.

Cheers
Lothy

tobias-schrader
26.03.03, 12:07
Das hatten wir neulich schon mal :

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=57594&highlight=photoshop+gimp

Coool
26.03.03, 13:33
ich hab photoshop gott sei dank von meiner schule zur verfügnung gestellt bekommen :)