PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mailverteilung bei versch. Domains



[MHV]Steff
25.03.03, 13:44
Bisher habe ich meinen "Domainnamen" bei .homeip.com laufen lassen, seit heute funktioniert allerdings auch die TLD.
Das mit dem Empfang von eMails hat funktioniert, eMails an Systemuser bzw. Aliase für Systemuser kamen an und konnten über POP3 abgerufen werden.

Aber wie sieht es nun mit der Domain aus, oder besser gesagt, mit den Domains, denn ich gedenke, mehrere zu hosten? Ich kann an <systemuser-oder-alias>@<irgendeine-der-domains> schreiben, das ist kein Problem.
Jetzt ist aber anzunehmen, dass in jeder Domain bestimmte User auftreten z.B. Postmaster, Webmaster oder Abuse. Also müsste ich das anders machen.. Ich hab schon mit der /etc/postfix/virtual herumgespielt, aber funktionieren tut's leider nicht :(.
Wie soll das gehen?

Der MTA ist Postfix, vorgestern mittels apt-get installiert.

greatmgm
25.03.03, 15:44
ich hab sowas bei mir mit fetchmail gelöst, cron ruft aller wer-weiss-nicht-was-wieviel-minuten von meinen wichtigsten pop-boxen ab und legt alles in eine lokale des serves, ja und da guck ich dann.

greatmgm

[MHV]Steff
26.03.03, 11:59
Das bringt's nicht, benötigt wird ja trotzdem ein POP3-Fach. Ich will ja auch mit konkreten Weiterleitungen hantieren.