PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Softwareverteilung änlich Zen Works?



OvermindTom
25.03.03, 14:04
Hi Leute,

vieleicht hat ja einer nen Tipp für mich. Ich suche ein Programm änlich dem Zen Works von Novell!
Ziel soll die Softwareverteilung auf Windows PC's sein (NT,2000). Und als Fileserver soll ein Samba(PDC/LDAP) dienen.
Kennt jemand eine Möglichkeit wie man das machen könnte? Maybe auch kommerziel oder non-opensource!

Danke und Mfg Tom

CYP
25.03.03, 14:50
was willst du denn ausgeben :)

die hier funktioniert ohne serverseitige dienste(solange du nur ein server hast)

http://www.netsupport-gmbh.de

mbo
25.03.03, 14:53
warum nimmst du denn nicht zen?
zen4 läuft unter linux. die nds ebenso, so gar besser als auf novell ;)

cu/2 iae

CYP
25.03.03, 14:55
nds auf linux basis ?

echt ? cool ! :)


ahh ich sehs gerade :) sogar schon länger :D

OvermindTom
25.03.03, 15:36
NDS unter Linux müsste ich mir mal angucken!
Bis jetzt gingen die Überlegungen aber dahin von Novell wegzugehen und auf Samba/LDAP zu wechseln (Kostengründe). Nur möchte man hier nicht auf Zen Works verzichten, was ich durchaus verstehen kann.

Danke für den Link, hast du dieses Produkt selbst vieleicht schon ausprobiert? Erfahrung?

Mfg Tom

CYP
25.03.03, 16:45
ja das produckt setzen wir hier an 35 berufsschulstandorten ein .... im verbindung mit novell servern :)

aber wie gesagt laufen keine dienste auf server seite

zenworks 4 wäre natürlich auch eine möglichkeit(geht jetzt ja auch ohne novellserver) - ich kenn allerdings nur das 2er

mamue
25.03.03, 20:06
Es gibt auch die Möglichkeit, zumindest theoretisch, von einer Installation die Diffs zu verteilen.
Ein Bekannter von mir macht das so für sehr viele PC, allerings mit nur einer Anwendersoftware.
Nach der Installation einer neuen Software wird die Registry mit der alten Fassung verglichen, alle neuen Werte werden als Registry-patch gespeichert. Ausserdem werden alle neuen/geänderten Datein in einem Achiv zusammengefasst. Das Archiv und der Reg.-patch werden auf alle Ziel-PC übertragen.
Ich selber habe das noch nicht nachvollzogen, werde aber hoffentlich bald dazu kommen.

mamue

OvermindTom
26.03.03, 15:33
Ich hab da jetzt schon nen bischen im Netz gesucht aber nix konkretes zu Zen Works und Linux gefunden.
Hat vieleicht jemand einen Link für mich? :)
Das mit der NDS und Zen unter Linux klingt gar net so übel!