PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rdp client rdesktop probleme



maestroshiva
25.03.03, 11:01
hi leute,

hab hier ein "kleines" problem mit o.g. proggie. wenn ich das noch aus der welt schaffen kann, dann kann ich endlich auch die 30 microschrott kisten bei uns rauswerfen.

hab schon verschiedene clients probiert, um auf unseren terminalserver draufzukommen. jedesmal hab ich dabei das problem, das die auflösung irgendwie nicht passt (fehlermeldung beim ICA Client: "Fehler 51: Der Server hat die Verbindung getrennt. Die gewünschte Auflösung kann möglicherweise vom Server nicht dargestellt werden." (oder so ähnlich)).

die fehlermeldung beim rdesktop lautet wie folgt:
pcXXX:/home/XXXXX # rdesktop -u administrator -p - -g 640x480+0+0 -k de -l server
rdesktop: A Remote Desktop Protocol client.
Version 1.1.0-pl19-9-0 . Copyright (C) 1999-2001 Matt Chapman.
See http://www.rdesktop.org/ for more information.

See http://bibl4.oru.se/projects/rdesktop for information
on the patches you are running

Password:
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

ERROR: ui_create_window(): Failed to open display
disconnecting
-----------------------------------------------------------------------------------
ich weiß leider nicht, wie ich das einordnen soll ??? wer kann helfen ???

mfg
mshiva

@am
10.07.03, 08:36
hi
ich weiss bisschen spät ;)
aber so wie ich das verstehe brauchst du ein citrix clieint für citrix mataframe auf windows basisi?
ich würde den cleint von citrix nehmen.ja ja den gibt's auch für linux. den rdesktop habe ich mal vor 1-2 jahren benutzt aber irgendwie war der server des öffteren abgekackt ;) wen du aber nur ein terminalserver client für nt-server brauchst versuchu's mal mit rwin ging bei mir ohne probleme

gruss
@am

pcdog
10.07.03, 09:56
u.a ist dein Xserver ein prob...

versuch mal der weg den ich gerade vorher beschrieben habe.. das sollte gehen....
such mal nach "beep shell script"
da findest du den thread...

ApeArt
14.02.05, 19:17
hi,

habt Ihr das problem geloest?
steh nun vor der gleichen Sache.

Von heute auf morgen kommt ploetzlich wie oben schon beschriebene Fehlermeldung.

MfG
A.Schneider