PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alsa Compilieren auf K7S5A



Darksheen
24.03.03, 23:16
Hallo Leute,

ich habe heute Alsa Treiber (0.9.2) un die dazugehörigen lib/utils/oss etc. installiert like der Anleitung im "howTo" Forum hier im Board. (Vielen Dnak für das tolle HowTo).

Sound geht jetzt auch und so aber: bei Teamspeak habe ich nachwievor voreingestellt "Input muted" "Headphones muted" Ich habe daraufhin mal geschaut was mir "modprobe intel8x0" wiedergibt:

[root@localhost gpanno]# modprobe snd-intel8x0
/lib/modules/2.4.18-14/kernel/sound/pci/snd-intel8x0.o: init_module: No such device
Hint: insmod errors can be caused by incorrect module parameters, including invalid IO or IRQ parameters.
You may find more information in syslog or the output from dmesg
/lib/modules/2.4.18-14/kernel/sound/pci/snd-intel8x0.o: insmod /lib/modules/2.4.18-14/kernel/sound/pci/snd-intel8x0.o failed
/lib/modules/2.4.18-14/kernel/sound/pci/snd-intel8x0.o: insmod snd-intel8x0 failed

Ich schätze mal dass mein Fehler damit zusammenhängt -> möglich?

Ich habe auch die einstellungen in modules.conf gemacht, alles gecheckt und OK. Der Patch für mein Board (SIS 750 Chipsatz) hat leider nicht funktioniert, da keiner für meine Treiberversion.

Liegt das vielleicht mit dem Patch zusammen oder doch mit meiner ersten Annahme?

<---Ratlos!

Darksheen
26.03.03, 10:22
Hat sich komischerweise nach nem Neustart (ich sage dass mit der Gefahr dass es jemand liest ;) ) erledigt