PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winamp3 Linux Portierung



Seiten : [1] 2

MrPubes
24.03.03, 20:14
Läuft zwar noch nicht so toll, und außerdem musste ich das Alien bemühen um rpms auf meine Debian Kiste zu ziehen.
Da das Programm allerdings wirklich der imho beste MP3-Player ist den ich kenne lohnt es sich bestimmt die Entwicklung im Auge zu behalten.
Im Augenblick funktioniert allerdings fast nix, nur Musik abspielen. :ugly: (z.b. ist das Docking noch im Anus, un d das nervt richtig!)

Kriegen tut man das Ding z.b hier:
http://www.afterdawn.com/software/alternative_platforms/linux_software/winamp_for_linux.cfm

paladin
24.03.03, 20:18
Added: 10/10/2001
Updated: 10/10/2001

mehr ist wohl nicht zu sagen :D

MrPubes
24.03.03, 20:20
Da hab ich ja garnicht drauf geachtet...:eek:
Aber gibt es Winamp3 denn schon so lange?

wurzel
24.03.03, 20:26
also ich fand winamp3 unter win schon ziemlich entäuschend?

dackel
24.03.03, 20:34
hoi

die stable noch nicht (sooooo lange), aber die alpha da ist schon uralt. die gabs auch mal auf winamp.com. Mich würd auch mal interessieren, wieso die Winamper das Project gestopt haben. Die hätten wenigstens den Source rausrücken können (dann würd ich extra dafür C [falls es mit C geschrieben ist] lernen :D ).
Aber hast schon recht, Winamp ist ein geiler Player. Vorallem in der 3er Version. Hoff mal, dass die von NullSoft es doch irgendwann mal portieren werden.

taylor
24.03.03, 20:34
Was kann der Winamp denn mitlerweille so alles? Mein Bedarf wird durch Xmms ansich voll und ganz gedeckt, darum würde mich interessieren, warum Du den Winamp vorziehst.

Gruß,
Taylor

HirschHeisseIch
24.03.03, 20:38
Hersteller meint: (http://www.winamp.com/download/faq/index.jhtml;$sessionid$KAJVZNFPRNUVNTN241HRC0Q?fil enumber=30&language=english&layout=normal&prevlayout=normal)

Support for Linux and other UNIX flavors is in the works

Aber den Player an sich find ich ganz nett. Mag aber Version 2.xx lieber als die 3. weiss auch nich, warum.

wurzel
24.03.03, 20:51
also der playlist blödsinn zumindest bei windoof ist echt mal das letzte. xmms ist doch absolut ok, wieso winamp?

Alex_K
24.03.03, 21:14
Original geschrieben von taylor
Was kann der Winamp denn mitlerweille so alles?

also ich hab vor 3 wochen winamp3 auf dem pc meiner schwester installiert, und war total begeistert dass winamp bei beenden nicht einfach den ton abbricht, sondern zuerst leiser wird. ;)

aber sonst ist mir nichts aufgefallen was xmms nicht auch kann ...

Komet
24.03.03, 21:17
Original geschrieben von Alex_K
winamp bei beenden nicht einfach den ton abbricht, sondern zuerst leiser wird. ;)

IMHO kann xmms das auch mit dem entsprechenden plugin :)
Was xmms aber noch nich kann ist diese "Doppel-Playlist", also einmal die normale Playlist und dann noch ein zweites Fenster wo die unterschiedlichen Playlists aufgelistet sind, sowas fehlt mir echt noch....

MrPubes
24.03.03, 21:30
Genau das gefällt mir auch, sehr schönes Feature.
Außerdem fehlt mir die fabulose Media-Library.

Azrael in Hell
24.03.03, 21:58
Cool Winamp :D
Mal installieren und testen :ugly:

Greetz Azrael

Azrael in Hell
24.03.03, 22:03
Installiert , starten in der Konsole mit Winamp ....taucht was schwarze für ne Sekunde auf und weg ist es wieder ohne Fehlermeldung *LOL*

GreetZ AZrael

MrPubes
24.03.03, 22:04
Bei mir hat es wenigstens gestartet. :ugly:

Thyraz
25.03.03, 07:39
:ugly: Winamp 3 ist doch schrott, dafür das ich mehrere Playlists auf einmal offen haben kann, Hat man das Gefühl das er den Resourcenbedarf von 20 Winamp2.xx in Summe übertrifft.

Hab unter Win den 3er ein paarmal getestet und schnell wieder gekickt.

Gecko
25.03.03, 07:47
Läuft nicht gerade mui bien!
Ich bleib bei Xmms :D

Tarzipan
25.03.03, 11:10
also IMHo ist winamp3 nicht der hit. ich habe es installiert, gekotzt und gelöscht und sogar unter windoof nur den 2.78 benutzt. außerdem läuft xmms bei mir spitze und ich vermisse nichts. habe natürlich nichts dagegen, dass software für linux portiert wird, ganz im gegenteil, aber auf winamp3 kann ich verzichten. nehmt doch noatun oder was weiß ich :ugly:

dackel
25.03.03, 18:28
also da ich mein Linux grad nicht hinbekomme, sitze ich die letzten Wochen vor XP (kommt Leute, ein wenig Mitleid für mich) und da benutze ich Winamp3. Ich weiß zwar nicht wieso, aber es gefällt mir einfach besser als XMMS.
Nichts gegen XMMS, es kann alles was Winamp 2.xx auch kann, aber hier ist die Rede von Winamp3!
Zum Ressourcenverbrauch kann ich nicht viel sagen. Ist mir auch egal, da ich einen recht schnellen Rechner hab u. nur dann Musik höre, wenn er nichts ernsthaftes (wie DVD rippen) zutun hat.

Jedem das Seine u. deshalb brauchen wir (noch) MEHR Software für Linux!!

gfc
25.03.03, 18:32
Original geschrieben von dackel
letzten Wochen vor XP (kommt Leute, ein wenig Mitleid für mich)

mitleid? ich ruf mal den Krankenwagen ;)

ne ,ersthaft, win2k kann ich noch verstehen.. aber wer sich freiwillig xp antut, bei dem kommte jede Tuxhilfe zu spät :cool:

ich weiss ned, unter win hatte ich vorher den winamp und den 3.0 hab ich nach 10minuten wieder von der HD verbannt... der hat mich so angekotzt...

aber eben: jedem das seine und mir das deine :-)

dackel
25.03.03, 19:11
jedem das seine und mir das deine
lool mein xp kannste gerne haben :D :D :D

wurzel
25.03.03, 19:48
hallo,

kenne mich noch nicht so aus, bin ja auch noch neu hier, aber könnte mir vielleicht einer erklären was xp ist?

taylor
25.03.03, 19:56
Original geschrieben von wurzel
aber könnte mir vielleicht einer erklären was xp ist?
Naja, schwerz zu sagen, was XP mal sein sollte. Rausgekommen ist jedenfalls das: Klickst Du (http://www.microsoft.com/germany/produkte/overview.asp?siteid=10798)

:p

Gruß,
Taylor

Vsmash
25.03.03, 20:03
das einziggute an winamp 3 sind die neun skins ansonsten kannste das teil nach solche einem "update" weegschmeißen.....ich mein, wer will schon einen mp3-spieler, der einfach die engine von WMP benutzt um dann videos zunzeigen..ich bite euch, das ist einfach nicht im sinnes erfinders. das ganze teil laggt wie sau....

Dr-Rotz
26.03.03, 07:40
XMMS ist wirklich ein klasse Proggi, aber eine Funktion vermisse ich irgendwie doch gegenüber dem guten alten Winamp 2.XX:

Ich konnte mit Winamp meinen kompletten MP3 Ordner in die Queue hauen und dann mit Strg + L *ich glaub schon, dass es diese Tastenkombination war..schon länger her..* ein Lied suchen...bzw. die MP3's eingrenzen....wenn man z.B. A eingegeben hat, dann hat er nur noch alle Lieder mit A angezeigt, wenn man z.B. Donots eingegeben hat, dann hat er nur alle Donots Lieder angezeigt usw. ...das ganze halt auch noch in Echtzeit....

Bei XMMS mach ich das ganze halt mit der Konqueror Suchfunktion, aber dauert halt länger und wenn ich ein Lied dann habe, so spielt er es nach einem Klick zwar ab, aber er löscht alle bisherigen Lieder aus der Queue.... *seufz*

Komet
26.03.03, 07:57
Original geschrieben von Dr-Rotz
XMMS ist wirklich ein klasse Proggi, aber eine Funktion vermisse ich irgendwie doch gegenüber dem guten alten Winamp 2.XX:

Ich konnte mit Winamp meinen kompletten MP3 Ordner in die Queue hauen und dann mit Strg + L *ich glaub schon, dass es diese Tastenkombination war..schon länger her..* ein Lied suchen...bzw. die MP3's eingrenzen....wenn man z.B. A eingegeben hat, dann hat er nur noch alle Lieder mit A angezeigt, wenn man z.B. Donots eingegeben hat, dann hat er nur alle Donots Lieder angezeigt usw. ...das ganze halt auch noch in Echtzeit....

Bei XMMS mach ich das ganze halt mit der Konqueror Suchfunktion, aber dauert halt länger und wenn ich ein Lied dann habe, so spielt er es nach einem Klick zwar ab, aber er löscht alle bisherigen Lieder aus der Queue.... *seufz*

ich glaub "j" ist das was du suchst :)

Dr-Rotz
26.03.03, 08:12
Ich bin von den Socken.....hab überall nach dieser Funktion gesucht und sogar etliche XMMS Seiten nach einem derartigen Plugin durchsucht....dabei hätte ich nur "J" drücken müssen....*an Kopf schlag*...DANKE Komet !!!!

Komet
26.03.03, 12:51
kein Problem, wär aber selbst wohl auch nie auf die Funktion gekommen... hat nur zufällig mal 'n Kumpel gesehen wie ich ewig lang durch die Playlist gescrollt hab um n Lied zu finden, da meinte er nur, drück doch mal j, da hab ich dann auch nich schlecht geguckt ;)

jockelb
26.03.03, 13:01
Original geschrieben von wurzel
hallo,

kenne mich noch nicht so aus, bin ja auch noch neu hier, aber könnte mir vielleicht einer erklären was xp ist?

lese das

http://www.linux-user.de/ausgabe/2002/09/085-xp-test/index.html

wurzel
26.03.03, 19:28
:) :) :) :) endlich hat mich mal jemand wirklich aufgeklärt........

jockelb
26.03.03, 19:38
War mir schon klar was du meinst.
Mir war total unklar wie man da eine echte XP Erklärung hier posten kann