PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek A250-Ultra -Bios Fehler?



ghettopuzzi
24.03.03, 19:03
Erstmal Hallo,wirklich suuper Board hier.Habt mir mindestens schon 1000 mal geholfen.


Irgendwie hab ein Problem mit der Hardware (leadtek grafikkarte a250Ultra - Geforce4).
Hab von der Karte das Bios gefläscht und leider hab ich das alte Bios nicht gespeichert.Mein Problem ist das ich Suse Linux 8.1 und die knoppix Cds 3.1 nur im Text Modus Booten kann.Also mit kde und x ist alles ok.:) Bloss das Booten geht nur in Textmodus.Bei Suse hab ich nur Bildverzehrungen und bei knoppix bleibt der bildschirm schwarz.Hat einer von Euch vielleicht da alte Bios von der karte (leadtek hat es nicht mehr - hab da angerufen),oder kann mir einer einen tip geben.
Ghettopuzzi

Chief007
24.03.03, 19:41
flash nochma!aber das neueste müsste gehen!
normal funzen sogar die reference bioses!
auf meiner typhoon gf1ddr is auch das neueste reference bios weils vom hersteller keins gibt...
wenn du reference flashen solltest muss halt das passende suchen!

ghettopuzzi
25.03.03, 12:51
flash nochma!aber das neueste müsste gehen!
normal funzen sogar die reference bioses!
auf meiner typhoon gf1ddr is auch das neueste reference bios weils vom hersteller keins gibt...
wenn du reference flashen solltest muss halt das passende suchen!


Leider geht das neue Bios auch nicht immer,noch das gleiche Problem.
Wo bekomme ich denn ein reference bios her.Beim Googeln hab ich nicht gefunden.

Hab nochmal bei leadtek angerufen,aber die meinen da liegt kein fehler im bios vor.
Ich dreh noch durch,mit dem bios das auf der karte war (auslieferungszustand) ging alles Problemlos,nun flash ich die karte und mist....

Hat denn kein anderen ein ähnliches Problem gehabt und irgenwie gelöst?

Chief007
25.03.03, 16:44
mhh da gibbet irgend so ne russische seite oder so!
xbit labs oder irgend sowas!
ich weiß leider auch nimmer wos die gibt!

ghettopuzzi
25.03.03, 17:42
tja das wars die Karte ist hin.Zeigt nur noch gruene Balken.:mad:
wie sind die treiber für ati,kann man damit ut2003,wolfenstein,neverwinter knights spielen,Performance mäsig?

Fatty
26.03.03, 16:39
Hab mit ner WinFast 250 TD ähnliches Problem: hatte auf einmal lauter rote Streifen...