PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibts nen ps2 emu?



Miracoli
24.03.03, 13:34
würd mich ma interessieren.
(wenn nicht anders geht vielleicht auch für windoof)

hunter
24.03.03, 13:37
Nicht verzagen, Google fragen. ;)

Es gibt für Linux einen der PS2 Demos abspielen kann. Damals war aber von einem Endprodukt wie ePSXe (Emulator für PS1) noch nicht die Rede.

pitchup
25.03.03, 20:23
es gibt ps2 emus

aber die gehn nicht

Dr-Rotz
26.03.03, 07:30
Es gibt keine PS/2 Emus und wird auch so schnell keine geben !
Vor ca. 1 Jahr hab ich mich selber informiert, bei Kazaa gab es zwar 1000ende PS/2 Emu's, aber das waren alles nur Viren oder sinnlose .exe Dateien.
Ich bin der Sache dann näher auf den Grund gegangen und bin schließlich in nem Developer Forum für Dreamcast, PS1, Gameboy, NES, .... Emulatoren gelandet...dort haben sie gesagt, dass es momentan einfach nicht möglich ist die komplexe Umgebung einer PS2 zu emulieren, es gäbe einfach keine Computer die dazu in der Lage wären.....

==> PS2 Emulatoren sind momentan noch ein "modernes Märchen" und die Leute, die behaupten sie hätten einen funktionierenden PS2 Emulator sind einfach nur Trolle !!!

hunter
26.03.03, 15:10
Das stimmt nicht ganz. Die Leute die einen PSX Emulator geschrieben haben (nicht ePSXe, aber auch einen guten), haben sich an einem PS2 Emulator versucht.

Sie waren in der Lage kleine Demos zum laufen zu bekommen die auf PS2 wie auch im PS2 Emulator liefen. Schon damals haben sie aber geschrieben das das eher experimenteller Natur sei und sie eine Garantie eines funktionierenden Emulators auch für die Zukunft nicht geben könnten.


Wie sieht es denn mit X-Box aus ? Viele PS2 Games werden ja auch für die X-Box geschrieben, so das man eventuell mit einem solchen Emulator was anfangen könnte.

Weiß nur nicht ob es einen solchen überhaupt gibt.

christopher
26.03.03, 15:43
irgentwo stand mal was von nem xbox emulator auf basis von wine...

Dr-Rotz
26.03.03, 19:46
Überzeugt mich bitte vom Gegenteil, aber als ich mich damals informiert hab, wegen PS/2 usw. kam die X-Box schon bald raus bzw. stand schon in den Startlöchern.....es kamen in dem besagten Forum auch schon die ersten Leute die nach einem X-Box Emu gefragt hatten und meinten dies könne ja nicht so schwer sein, da die X-Box sehr PC ähnlich wäre....
Die im Forum ansässigen Developer haben daraufhin nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gemeint....nein....die X-Box ist zwar PC ähnlicher...aber die Architektur zu knacken wäre noch häfftiger als bei PS/2....

Allerdings muss man sagen...das ganze ist schon über ein Jahr her...PS/2 Emu's/X-Box Emu's gibts noch keine *soviel ich weiß*...aber die Developer haben damals gemeint die Dreamcast wäre nicht ganz so schwer handzuhaben wie die PS/2 aber auch ne harte Nuss...und wie mir bekannt ist, gibts mittlerweile schon fähige Dreamcast-Emulatoren....
Außerdem haben z.B. diese Gruppen, die Linux auf die X-Box bringen wollen, nur via Software Patch, schon viel der X-Box Architektur entschlüsselt....vielleicht besteht deswegen noch Hoffnung in naher Zukunft ;)

LaNcom
27.03.03, 21:41
Es gibt mehrere Emus für die PS2: zB. PCSX2 und nSX2, laufen
beide unter Linux, allerding sind beide noch nicht wirklich zu
gebrauchen...

Infos unter:
http://www.ngemu.com

HirschHeisseIch
27.03.03, 23:08
Von nem Funzenden Emu hab ich noch nich gehört, aber ich denke dass es nicht so schwer sein kann nen X-Box Emu zu schreiben... Immerhin haben die das schon geschafft ein X-Box Linux zu bauen. :)

Dr-Rotz
28.03.03, 08:51
@LaNcom: Es hat ja keiner gesagt, dass es keine PS/2-Projekte gäbe, es ist nur leider so, dass es keinen funktionierenden PS/2 Emu gibt..... *leider*

Aber coole Page die du da angegeben hast..hatt zwar noch keine Zeit alles zu durchstöbern, aber da scheinst auch einige Emu's für Linux etc. zu geben....wirklich coole Page !

flyingsausage
30.03.03, 14:19
also ich hab hier noch ne seite mit den specs der ps2 rausgesucht...
http://www.psx2central.com/misc/psx2info.htm

die ps2 hat ne 128bit RISC cpu, die emotion engine, kurz EE.

die dürfte schwierig zu emulieren sein........
also imho ist die ps2 im moment nicht emulierbar, es gibt jedoch eine sony developer station, mit ps2 innenleben, ist in ein pc-gehäuse eingebaut, mit ner schnelleren cpu als die in der ps2, das ganze läuft mit ner speziellen linux vers von sony.... kostenpunkt 18.000$.

damit kann man dann ps2 spiele entwickeln.....emulieren ist nicht nötig...

BdMdesigN
07.05.05, 09:11
Für die X-Box giebt es einen Emu NUR lieder für Windoof-XP !!!!!
Kommte ihn aber noch net testen.

Siehe :http:///www.aep-emu.de (hhttp:///www.aep-emu.de)

Atomara
07.05.05, 20:36
Für die PS2 soll es einen Emu geben der kommerzielle Spiele abspielt und das sogar mit guter Qualität und flüssiger Wiedergabe allerdings nur für win ,die Linuxteile kann man vergessen.

Miracoli
10.05.05, 18:48
HI,
wie heisst der Emu?? Schon mal getestet?
Mfg
miracoli