PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CUPS, Adobe Postscript-Teiber für Win; Druckränder;



Tiroler
24.03.03, 11:44
Hallo,
ich habe leider mit einem scheinbar simples Problem etwas zu kämpfen... Per Samba gebe ich die in CUPS eingerichteten Drucker frei, wobei die Windoofs automatisch einen Adobe Postscript Treiber eingerichtet bekommen...
Funktioniert eigentlich total super, leider kann man jetzt aber nicht mehr an die tatsächlich möglichen Druckränder heran - sprich, statt 4 mm oberen Rand, macht der Drucker jetzt einen Rand mit 1,2 cm ! Da viele Dokumente aber diesen Bereich nutzen, ists ein Problem...

Gibt eine Möglichkeit die Adobe Postscript Treiber anzupassen, oder muss ich die Windows Treiber verwenden?

Danke für eure Infos,
der Tiroler!

stefaan
24.03.03, 16:29
Servus!

Muss es unbedingt der Adobe PS-Treiber sein? Nimm doch einen neuen PS-fähigen Laserdrucker. Den HP Color Laserjet 8500 PS.
Da kannst du sehr viel einstellen... Und die Ausgabe ist immer noch Postscript (bei mir ein PDF-Drucker).

Grüße, Stefan

Tiroler
24.03.03, 16:34
Hmm, mir hätte halt die automatische Installation gefallen... da die/der Drucker ohnehin Postscript fähig ist, könnte ich natürlich auch die Orginalen Treiber verwenden... aber, dass man die Druckränder nirgends ändern kann, wundert mich doch sehr...

Danke, trotzdem!

stefaan
24.03.03, 20:41
Servus!

Du kannst ja den anderen Druckertreiber auch automatisch installieren lassen. ;)
Oder hast du den Adobe Treiber schon überall drauf?

Grüße, Stefan

Tiroler
25.03.03, 09:56
Tja, der Adobe ist halt schon überall drauf... und diesen jetzt auf 20 Stationen wieder zu entfernen... NUR wegen der Randeinstellungen... aber wird mir eh nichts überig bleiben...

Wie kann ich denn andere Druckertreiber automatisch installieren lassen?

der Tiroler!

stefaan
25.03.03, 18:16
Servus!

20 PCs gehen ja noch ;)
http://www.as.go.dlr.de/~moni/Docu_intern/samba_doc/Daten/25741-11.htm
Unter "automatische Treiberinstallation".

Grüße, Stefan