PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ardour installieren....



tuem_deluxe
23.03.03, 18:57
Hallo an alle,

ich suche schon seit geraumer Zeit nach einem halbwegs guten Sound-Editor.
Nun bin ich auf Ardour getroffen, jedoch bekomme ich das einfach nicht installiert.
Nutze RedHat 8.0, RPMs gibt es nicht (ich habe eine RPM gefunden bei rpmseek.com, allerdings braucht man ca. 100 verschiedene neue Libs, usw.).

Ein .tar.gz oder sowas habe ich auch nicht gefunden.

Waere nett, wenn mir jemand, der das Programm schonmal zum Laufen gebracht hat, mir eine kleine Anleitung oder eine .rpm bzw. ein funktionierendes Archiv zeigen koennte :P

Danke schonmal

tuem

PS: Nein, Audacity reicht nicht....

EDIT: Wenn ich schonmal einen Thread eroeffnet habe, dann kann ich auch gleich mein naechstes Problem erlaeutern:
Ich hatte in meiner vorigen RedHat Installation k3b 0.81 am Laufen.
Nun bekomme ich es einfach nichtmehr hin. Habe damals irgendeine RPM von rpmseek.com verwendet, habe allerdings schon fast alle rpms versucht, klappt einfach nicht. Immer fehlen irgendwelche Abhaengigkeiten (wie in dem anderen k3b Thread auch) und vorher hat es ja auch geklappt...
Die RedHat 8.0 RPMs klappen nicht, zwar wird ohne Fehlermeldung installiert, allerdings passiert rein gar nichts, wenn ich k3b aufrufe. Lediglich die 0.7xxx Version funktioniert, ich moechte allerdings die 0.81er da ich mit der vorigen Fehlbraende hatte.
Das .tar.gz Archiv klappt auch nicht, es wird einfach gar nichts angelegt (das kann man gar nicht glauben, das make hat fast 20 Minuten gedauert).

Wer hat die richtige rpm-Datei parat? :D Danke

tuem_deluxe
24.03.03, 19:56
Zumindest zum 2ten Problem hat einer von euch doch sicher die Loesung :P

DANKE

tuem