PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF1942 - Client kann auf Server nicht connecten



Zyklop3D
23.03.03, 11:34
Hi,

mein BF1942-Server steht. Man kann ihn in der Serverliste bei allen Client sehen. Aber connecten kann ich nicht. Klickt man auf "Mitspielen", wechselt er das Bild und versucht den Server zu finden, bricht nach wenigen Sekunden ab und sagt "Server konnte nicht gefunden werden". Aber er konnte ihn doch sehen. In HLSW kann man den Server auch sehen.

Euer Zyklop3D

Harkan
23.03.03, 16:36
Gleiche Versionen vom Server - Client vorhanden?
Läuft auf dem Rechner eine Firewall? Ein Blick in /var/log/messages kann Aufschluß darüber geben, ob der Verbindungsaufbau geblockt wurde.

Wenn ich richtig informiert bin müssen für BF1942 folgende Ports freigegeben sein:

udp 14567 # Battlefield Connect Port
udp 22000 # Battlefield LAN Listen Port
udp 23000 - 23009 # Alternate Game Port

Soll das ganze auch im Internet für Gamespy sichtbar sein noch:
udp 27900 # Gamespy Master Server
tcp 28900 # Gamespy Master List Request
udp 12300 # GameSpy Monitoring Port

zeeman
25.03.03, 15:30
da du den server noch sehen kannst, tippe ich mal darauf, dass es noch eine ältere verison is.

und ich denke mal, dass du als client die aktuellste hast....

installier den patch für den server und gut.
tutorial ist auf holarse.net

cu
zeeman

Skelt
26.03.03, 10:30
Das selbe Problem habe ich auch bei der 1.31 Version ( linux ) der Server wird entweder nicht gefunden aber man kann nicht drauf connecten, aber über das Internetprofil des Gamebrowsers finded man in als Lanserver und kann auch ganz zügig connecten... ist ein wenig merkwürdig.. aber naja

Zyklop3D
26.03.03, 23:07
Hi,

danke für den Tipp. Es lag anscheinend daran. Habe die Version 1.3.1 aufgespielt und nun kann ich auch connecten.

Danke nochmal für die Hilfe....


Euer Zyklop3D

DarkLordSilver
08.04.03, 13:46
Original geschrieben von Skelt
Das selbe Problem habe ich auch bei der 1.31 Version ( linux ) der Server wird entweder nicht gefunden aber man kann nicht drauf connecten, aber über das Internetprofil des Gamebrowsers finded man in als Lanserver und kann auch ganz zügig connecten... ist ein wenig merkwürdig.. aber naja

kann das ev. daran liegen das du den server als LAN server laufen gelassen hast? .. es gibt ja bei dec. server die mann aus dem game heraus startet, 2 modi, internet und lan server ...

zeeman
10.04.03, 15:11
also ich hab mal beides getestet, im lan-browser kam er nie.......

ist das nur bei mir so, oder gibt es bei allen bei der ganz neuen version (last-rayon) immer wieder so mini-lags??

wobei sich die auslasung laut top/loadavg nicht geändert hat.....
alles sehr komisch

cu
zeeman

slime
10.04.03, 15:46
hi,
soweit ich feststellen konnte sieht man den server im lan nur wenn man als server-ip die 0.0.0.0 stehen lässt. auch nur dann antwortet er auf die broadcasts.
wenn ich eine ip fest einstelle hab ich den server noch nie gefunden.

wobei ich es bei dem neuen lastfromryan auch noch nicht hinbekommen habe das der server im lan auftaucht.

zeeman
10.04.03, 19:23
hm
alles sehr komisch...

hoffentlich sind die neuen versionen von dice besser