PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suse oder redhat ??



*LinuxNewbi*
23.03.03, 00:41
sagt mal was ist besser ? suse oder redhat ? ich hate beides drauf (jetzt Redhat) also ich erkenne keinen unterschied ausser denn preiß ,redhat ist viel teurer als suse , grade deswegen möcht ich wissen lont es sich für redhat mehr zu bezahlen , ich rede übrigens von den professional versionen?

Berufspenner
23.03.03, 00:47
Original geschrieben von *LinuxNewbi*
sagt mal was ist besser ? suse oder redhat ? ich hate beides drauf (jetzt Redhat) also ich erkenne keinen unterschied ausser denn preiß ,redhat ist viel teurer als suse , grade deswegen möcht ich wissen lont es sich für redhat mehr zu bezahlen , ich rede übrigens von den professional versionen? Du bist relativ neu hier also bekommst du nur eine Verwarnung :cool: Diese Frage ist perfekt, um dich bei allen anderen unbeliebt zu machen, da fast jeden Tag diese Frage gestellt wird. Eigentlich kannst du diese Frage nur für dich selber beantworten. Wenn du selber keine Antwort findest versuch es mal mit dieser Übersicht: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=60016

Cu
André

Belkira
23.03.03, 01:39
den Updates. Die lässt sich Red Hat nämlich bezahlen!
Schlichtweg falsch. Ist mir unbegreiflich, wie gfc sowas schreiben kann. Was soll das? Bitte den Tatsachen entsprechend abändern. Updates bei Red Hat waren und sind weiterhin kostenlos.

Jasper
23.03.03, 02:05
Original geschrieben von Belkira
Schlichtweg falsch. Ist mir unbegreiflich, wie gfc sowas schreiben kann. Was soll das? Bitte den Tatsachen entsprechend abändern. Updates bei Red Hat waren und sind weiterhin kostenlos.

wo ist denn der beitrag von gfc hin? gelöscht oder ein problem der forensoftware?

-j

Belkira
23.03.03, 02:14
Siehe von "Berufspenner" gelinkter Thread oben.

Alex_K
23.03.03, 09:24
Original geschrieben von *LinuxNewbi*
ich rede übrigens von den professional versionen?

also ich denke die professional preise sind nur bedingt zu vergleichen.
der unterscheid zwischen den billigeren und den professional preisen ergibt sich durch support und komerzielle software. und je nach den wie lange support gegeben wird und welche software noch dabei ist variieren die preise.
im normalfalls brauchst du die porfessional version nicht. und du kannst ohne große bedenken zur billigeren greifen (im gegensatzt zu windows werden da nicht einfach sinvolle features raus genommen).

des weiters ist zu beachten dass du dir redhat im gegensatzt zu SuSE gratis (und legal) herrunter laden kannst.

lxuser
23.03.03, 09:55
suse kann man genauso legal runterladen, man kann es dann allerdings nur auf der festplatte haben mit einer kleinen boot cd... wenn man genügend platz hat seh ich da aber auch kein problem....
@linuxnewbi: ich bin auch ziemlich neu dabei mit linux habe zuerst suse und dann redhat probiert und redhat gefällt mir besser da mich bei suse doch einige sachen gestört haben... aber bild dir halt selbst ein urteil, wenn dus runterlädst kannst du ja in ruhe testen und nachher dann eins aussuchen zum kaufen

Jasper
23.03.03, 10:07
Original geschrieben von Belkira
Siehe von "Berufspenner" gelinkter Thread oben.

ahja, danke *tomatenaufdenaugenhab*

falls gfc mitliest: bluecurve ist nur ein theme für KDE und GNOME, also kein "optisch veränderter KDE". der grund dafür ist, dass KDE und GNOME nahezu identisch aussehen sollen um das leidige problem KDE vs. GNOME zu entschärfen.

-j

gfc
23.03.03, 10:55
was für einen Beitrag hätte ich denn hier geschrieben haben sollen??? :rolleyes: :confused: :confused:

Belkira
23.03.03, 11:01
Lies den ganzen Thread! Und langsam, bitte!

HangLoose
23.03.03, 11:12
@Belkira


Lies den ganzen Thread! Und langsam, bitte!

das gilt dann aber auch für dich ;). der artikel über red hat stammt nicht von gfc, sondern von linuxmag.


Danke an Linuxmag, welcher diesen Bericht gesponsort hat.


Gruß HL

Belkira
23.03.03, 11:41
Das hat mit langsam Lesen nichts zu tun, denn der Poster ist gfc. Den lapidaren Zusatz "Danke an Linuxmag, welcher diesen Bericht gesponsort hat.", verstehe ich nicht und finde das mißverständlich formuliert. Sponsoring? Wie ist das gemeint? Was ist Linuxmag? Klingt nach Linux Magazin.

Ich möchte darum bitten, in dem Text auf www.linuxforen.de die Fehlinformation bzgl. Red Hat Linux zu korrigieren. Direkt Antworten kann ich dort nicht, gfc hat dort aber Schreibrechte.

Berufspenner
23.03.03, 11:49
Das hat mit langsam Lesen nichts zu tun, denn der Poster ist gfc. Den lapidaren Zusatz "Danke an Linuxmag, welcher diesen Bericht gesponsort hat.", verstehe ich nicht und finde das mißverständlich formuliert. Sponsoring? Wie ist das gemeint? Was ist Linuxmag? Klingt nach Linux Magazin. Meinst du das ernst?:confused: Mit "gesponsort" wir gemeint, dass der User "Linuxmag" diesen Artikel verfast hat und weil er offensichtlich keine Schreibrechte hat es gfc zum eintragen übermittelt hat. Ist es nun klar?

Cu
André

gfc
23.03.03, 12:41
Original geschrieben von Belkira
Das hat mit langsam Lesen nichts zu tun, denn der Poster ist gfc. Den lapidaren Zusatz "Danke an Linuxmag, welcher diesen Bericht gesponsort hat.", verstehe ich nicht und finde das mißverständlich formuliert. Sponsoring? Wie ist das gemeint? Was ist Linuxmag?
.

linuxmag ist ein USER hier im Forum... sodele.. und falls du es nicht bemerkt hast: in den HowTo bereich können NUR Moderatoren posten! aber es haben sich einige Leute bereit erklärt, dort weas beizutragen.. --> Copy & Paste...

wer lesen kann ist im Vorteil...

Belkira
23.03.03, 15:27
Erstmal "Danke für die Änderung!".


Meinst du das ernst?

Ja, das meine ich ernst. Wenn ein anderes Forenmitglied den Beitrag verfaßt hat, warum wird das nicht in klar und deutlich geschrieben? Geschrieben von Mitglied: Linuxmag -- "Mag" ist übrigens Kurzform für "Magazine". Ich muß nicht jeden Schreiber hier namentlich kennen um zu verstehen, daß nicht Magazin oder Webseite gemeint ist. Unter Sponsoring verstehe ich (und ich denke, auch die meisten) in erster Linie einen Finanzierungsbeitrag oder zu einem finanziellen Aufwand äquivalente Materialen. "Gesponsort von" halte ich für unglücklich formuliert. Warum solche verbalen Verrenkungen?

Berufspenner
23.03.03, 17:42
Unter Sponsoring verstehe ich (und ich denke, auch die meisten) in erster Linie einen Finanzierungsbeitrag oder zu einem finanziellen Aufwand äquivalente Materialen. "Gesponsort von" halte ich für unglücklich formuliert. Warum solche verbalen Verrenkungen? Diese Meinung kann ich nicht ganz teilen. Sicher wird unter "Sponsoring" u.a. der von dir beschriebene Fall verstanden aber in einer etwas unförmlicheren Aussage kann man darunter auch spendieren, hinzufügen, abgeben etc. verstehen und so passt es dann wieder.

Cu
André

PS: Ich finde es sinnlos sich über sollche eine Kleinigkeit aufzuregen :rolleyes:

gfc
23.03.03, 21:58
Original geschrieben von Berufspenner

PS: Ich finde es sinnlos sich über sollche eine Kleinigkeit aufzuregen :rolleyes:

vorallem drei Monate nach dem erstellen.... :rolleyes:

Belkira
24.03.03, 14:36
*lol*

Wo seht ihr Aufregung? :rolleyes: