PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ot: Pci X



Gecko
22.03.03, 19:21
wie lang gibts diesen stecker schon und wo kommt der in einsatz beziehungsweise auf welchen mainboards ist der zu finden?

http://www.tekram.de/article.php?sid=46&mode=thread&order=0&thold=0

is nämlich eher heiß des teil :D

Berufspenner
22.03.03, 19:38
Hi

Das soll glaube ich ein neuer Standart sein und soll wohl den 64 Bit PCI-Slot ablösen. PCI X ist also ein Standart für Serversysteme. Es soll aber auch in absehbarer Zeit einen nachfolger für den normalen PCI-Slot geben, der dann also für den Desktop Enduser gedacht ist. Man ist nämlich der Meinung, dass der normale PCI-Slot nicht mehr die Leistung vorweist die für die kommenden Systeme notwendig ist. Es gab, glaube ich letztes Jahr, einen Artikel darüber in de c't.

Cu
André

Gecko
22.03.03, 19:40
danke :)

stefaan
22.03.03, 21:41
Servus!


Original geschrieben von Berufspenner
...neuer Standart...

Wenn du dieses Wort nochmals mit t schreibst, dann gibts eine am Deckel... :confused: :cool: ;) :) :D Ist mir bei dir schon ein paar Mal aufgefallen..
Leute, schaut doch ein bisschen auf eure Rechtschreibung.


So, jetzt deklinierst du zur Übung noch 10x "der Standard". ;)

Grüße, Stefan

-Sensemann-
22.03.03, 21:49
vielleicht meinte er auch Stand-Art? ;)

na ok..... hab auch schon was darüber gelesen..ich glaube man kann dann sogar die karten während des betriebs heraus nehmen ?

Berufspenner
22.03.03, 21:51
Original geschrieben von stefaan
Servus!



Wenn du dieses Wort nochmals mit t schreibst, dann gibts eine am Deckel... :confused: :cool: ;) :) :D Ist mir bei dir schon ein paar Mal aufgefallen..
Leute, schaut doch ein bisschen auf eure Rechtschreibung.


So, jetzt deklinierst du zur Übung noch 10x "der Standard". ;)

Grüße, Stefan der Standard, der Standard, der Standard, der Standard, der Standard, der Standard, der Standard, der Standard, der Standard, der Standard ....ja ich weis, dass meine Rechtschreibung nicht die Beste ist. Aber ich versuche sie so gut es geht zu verbessern bzw. jage Postings meist vorher noch einmal durch die Rechtschreibprüfung. Aber du kannst nicht sagen, dass ich einer der schlimmsten hier bin :rolleyes: :)

Cu
André

stefaan
22.03.03, 22:11
Servus!

Na schon viel besser. ;)
So schön Kunst auch manchmal sein kann, werd einer bekannten Künstlerin einmal vorschlagen, sie möge ein Bild nach Stand-Art malen.

der Standard... gut den Nominativ hätten wir einmal. Schon einmal etwas von den restlichen 3 Fällen gehört? War da nicht noch etwas mit der Mehrzahl? Aber was solls... Lassen wir das. :ugly:

Linux hält die Standards, Microsoft versucht sich mit Stand-Arts :D

Grüße, Stefan

Berufspenner
22.03.03, 22:22
Hi@all

eischentlich kann isch garkein deutsch spreke geschweische denn schreibe. aber isch versuke misch imme besser ssu artikuliere.

cu andré ey

PS: KRASSOMATOR.CC hat mir geholfen und das wird er ihnen auch :ugly:

netzmeister
22.03.03, 23:00
Hallo stefaan,

so was kennen doch nur die Sprachler, oder besser noch die Lateiner.

Nominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ.

Link (auf die Schnelle gesucht und gefunden):
Hier Erklärung (http://www.sprachspiegel.ch/medienforum/d/sprachspiegel/reg_deklination.php?fcid=1&fname=)

Ist zwar eine schweizer Seite, aber stimmt schon.

Viele Grüße

Eicke

Berufspenner
22.03.03, 23:15
Hi@all

Mh...meine Lehrer meinen zwar öfter, dass ich eine guten, schriftliche Still habe und ich versuche mich auch wortgewandt zu artikulieren aber mit den grammatischen Formen kann ich kaum bzw. gar nichts mehr anfangen. Mir wurde das zwar mal eingepaukt. Ich habe es aber mittlerweile auch wieder vergessen. Versteht mich nicht falsch. Anwenden kann ich sie alle. Nur benennen kann ich sie nicht. Aber einigen hier im Forum würde ein Sprachkurs für gehobene Ansprüche auch mal sehr gut tun. Die (deutsche) Sprache zerfällt immer mehr was eigentlich schade ist. Das, was einige in ihren Postings hier zum Besten geben, klingt meist eher nach Urlauten als nach Worten und Sätzen.

Cu
André

drunkenPenguin
22.03.03, 23:53
@Berufspenner:


Das, was einige in ihren Postings hier zum Besten geben, klingt meist eher nach Urlauten als nach Worten und Sätzen.

*ROFL* :D :D
Da hast Du recht.

VG
Daniel

Gecko
23.03.03, 09:08
so was kennen doch nur die Sprachler, oder besser noch die Lateiner. Nominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ.

Lateiner kennen sogar noch weitere zwei Fälle ;)
Vokativ und Ablativ

edit: Ein "e" vergisst man schnell

stefaan
23.03.03, 09:13
Servus!

@Eicke:
Netter Link, das weckt Erinnerungen. Du hast recht, durch Latein hab ich erst richtig die deutsche Grammatik gelernt ;)

So Leute, bevor das hier massig ausartet:
Sorry, dass ich gestern Abend Prügel ausgeteilt habe - nichts gegen dich, André - aber wenn Linuxer Standard nicht richtig schreiben können, dann regt mich das ein wenig auf. Immerhin sollten wir ja wissen, was Standard ist und was nicht :D

Noch so eine kleine Idee für die nächste Version:
Eicke, könntest du nicht eine Rechtschreibprüfung mit pspell integrieren? :ugly:

& aus.

Grüße, Stefan

m0L
23.03.03, 10:41
& ein ;)

schubach
25.03.03, 08:03
<zitat>edit: Ein "e" vergisst man schnell</zitat>
stimmt, sonst hieße es ja auch "Standarte" - hehe :D DANN stimmt die Rechtschreibung wieder

@Berufspenner: Es macht Dir doch hoffentlich nichts aus, daß mein Posting diesen Thread pusht. Nichts gegen Dich...