PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE: Vollbild-Fenster nicht ganz bis zum rechten Bildschirmrand



Rototom
22.03.03, 15:21
Hallihallo,
Viele von Euch werden schonmal beobachtet haben, dass unter Windows, ICQ am rechten Bildschrimrand klebt und ein weiteres geöffnetes Fenter, selbst wenn man auf "maximieren" klickt, nur bis zum linken Rand vom ICQ-Fentster reicht.
Dieses Verhalten wünsche ich mir auch von X/KDE/ mit PSI.
Ist da was zu machen?
Vielen Dank,

thomas

Rototom
23.03.03, 12:58
Gibt es tatsächglich keine Möglichkeit?
Ein Freund meinte, das ginge bestimmt, wenn man irgendwie dem X-Server sagen würde, er solle nur eine gewissa anzahl von Pixeln nach rechts hin geben, und Psi dann außerhalb davion starten würde oder so.
Niemend eine Idee?

dauni
23.03.03, 13:20
Viele von Euch werden schonmal beobachtet haben, dass unter Windows, ICQ am rechten Bildschrimrand klebt und ein weiteres geöffnetes Fenter, selbst wenn man auf "maximieren" klickt, nur bis zum linken Rand vom ICQ-Fentster reicht.

Also unter WIndows hab ich das sicher nie beobachtet und schon gar nicht mit icq, sondern eher mit gkrellm und das unter X (so wie ich das halt verstehe)

Rototom
23.03.03, 13:25
aber wenn ich doch gkrellm an habe und es am rechten Bildschirmrand klebt; ich dann ein zweites Fenster (Konqueror, z.B.) öffne und dort auf Vollbild klicke, dann ist doich gkrellm nicht mehr zu sehen, oder?

melody lee
23.03.03, 14:27
Bei fvwm kann ich angeben, was "Vollbild" (in Prozent des "echten" Vollbildes ) ist, vielleicht geht das bei KDE auch?

Rototom
23.03.03, 14:31
Im KDE-Kontrollzentrum finde ich nichts...

Vsmash
23.03.03, 14:57
also in enlightenment gibbet dazu ne extra einstellung: "always look on" (mit zwei o und ohne c )

dann wirt selbst bei der größten maximierung (außer, man zieht es von hand drüber) das fenster mit dem obigen attribut nicht überdeckt...

ein auszug aus meinem neuen buch: "12987 gute Gründe, warum ich Enlightenment, KDE vorziehe"


so long....V

Rototom
23.03.03, 15:16
V-Smash: Das ist doch schonmal sehr interessant.
Wenn das jetzt noch mit KDE funktionieren würde...

Rototom
24.03.03, 17:22
kommt schon, Leute, das muss doch gehen :D ;)

Rototom
24.02.04, 07:36
Original geschrieben von Rototom
kommt schon, Leute, das muss doch gehen :D ;)
Sie h es doch ein, Thomas, es geht nicht.
Es klappt nicht.
Vergiss es.
Niemals wird sowas funktionieren.
Linux ist eben doof, ich habs doch immer gesagt!

Rototom
24.02.04, 07:38
Original geschrieben von Rototom
Sie h es doch ein, Thomas, es geht nicht.
Es klappt nicht.
Vergiss es.
Niemals wird sowas funktionieren.
Linux ist eben doof, ich habs doch immer gesagt!

Meinste du, ich soll wieder zu Windows zurückkehren, weil es dort geht?
Ich überleg auch schon...

peschmae
24.02.04, 12:17
Original geschrieben von Vsmash
also in enlightenment gibbet dazu ne extra einstellung: "always look on" (mit zwei o und ohne c )

dann wirt selbst bei der größten maximierung (außer, man zieht es von hand drüber) das fenster mit dem obigen attribut nicht überdeckt...

ein auszug aus meinem neuen buch: "12987 gute Gründe, warum ich Enlightenment, KDE vorziehe"


Kann man das kaufen? Ich komme nur auf 1000 oder so.


MfG Peschmä