PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Vaio FX702 Keybord erorr 0211



Quattro
22.03.03, 06:09
Morgen Leute,

gestern habe ich mir das Sony Vaio FX 702 gegönnt. Nun zu hause angekommen war der
erste Schritt die Online-Doku zu sichern. Anschließend bootete ich knoppix 1.2 problemlos,
nach dem auch dieser Test genauso erflogreich verlaufen ist wie im Geschäft bei dem
Vorführgerät ging ich nun zu dem mutigen Schritt die Komplette Platte für Linux zu reservieren.

SuSE 7.3 DVD rein und ab ging die Post. Ich habe alle vorhandene Partitionen von XP gelöscht
und die Platte wie folgt für Linux Partitioniert.

/dev/hda1 500M /boot
/dev/hda2 6Gig /
/dev/hda3 500M /swap
/dev/hda4 3Gig /home

als Filesystem ext2 und /home verschlüsselt.

nach allen weiteren Einstellungen (Benutzer root-Passwort ....) wählte ich das Standart-Installation
mit Office aus und bestätigte alles.

Ich sah auch noch die Meldung das nun das System soweit installiert ist und lilo in den MBR geschrieben
wird. Ab da ging das Problem los. Der Bildschirm blieb schwarz auch nach einigen Minuten warten blieb alles
unverändert schwarz.
Allso bin ich hergegangen und habe das Notebook ausgeschaltet und wieder ein. Das Notebook ging zwar an allerdings steht auf dem Bildschirm folgende Fehlermeldung.

0211 Keybord Error

man soll zwar entweder <F1> resume oder <F2> setup druecken aber es tut sich nichts.


Wer hat eine Idee was passiert sein könnte?
Kann es mit Linux zusammenhängen?

Bin mal gespannt was der Händler (TEVI-Markt) sagen wird.

Tschau quattro

jonasge
22.03.03, 10:35
Hi,

probiere mal ein Restet es Notebooks, also Akku raus, 10 min warten, kontakte kurz schließen, und akku wieder einbauen.

Notebook starten.

Wenn das nicht geht, die HP Notebooks, habe so ein Loch, meißtens über oder unter den PCMCIA Slots, wenn man dort mit einer nadel reindrückt, dann wird die Hardware aud NULL zurückgesetzt, machmal hat das bei mir schon geholfen.


gruss
JONas

Quattro
24.03.03, 06:02
Danke für den Tipp,

habe allerdings jetzt erst die Nachricht aus dem Forum erhalten. Du
hast recht. Ich war am Samstag wieder beim Händler, der schaltete das
Notebook ein und siehe da es funktionierte alles Problemlos. Bin dann
ganz groß rausgekommen.
Macht aber nichts weiter denn er war Pro-Linux eingestellt und macht
selber erste Gehversuche unter LInux und schob das Problem nicht
von haus auf, auf Linux.

Wenn man googelt findet man auch diese Fehlermeldung in diversen Foren.

Tschau Quattro