PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit: kdelibs3_4%3a2.2.2-13_i386.deb



t.gu
21.03.03, 23:04
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ja so hier nicht einsteigen, aber leider bin ich <seufz> schnell an meine Grenzen gestoßen...

Ich bin vor zwei Wochen über die c't Knoppix auf Linux umgestiegen. Nach vielen, mehrjährigen Anläufen habe ich nun endlich den Einstieg gefunden. Linux läuft (eigentlich), ich verstehe (eigentlich), was ich tue und steige so allmählich ein. Leider ist mein Notebook ziemlich langsam, und ich habe viel hier im Forum gelesen. Besonders in Eurem ;-) Screenshot Thread, der mich einige Window Manager hat testen lassen, weil KDE viel zu langsam auf dem alten Rechner ist. Irgendwas ist nun aber schief gelaufen, und ich weiss nicht mehr weiter.

Bei der Installation eines Paketes wurden wohl andere Pakete (nicht richtig ?) deinstalliert. Jedenfalls läuft das System nun nicht mehr richtig. Das sind die Fehlermeldungen, die ich bekomme - beim installieren eines Pakets, bei apt-get dist-upgrade usw.:

---------------------------------------------------------------------------------------
Entpacke kdelibs3 (aus .../kdelibs3_4%3a2.2.2-13_i386.deb) ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/kdelibs3_4%3a2.2.2-13_i386.deb (--unpack):
versuche >>/usr/share/apps/knotify/eventsrc<< zu überschreiben, welches auch in Paket kdelibs-data ist
dpkg-deb: Unterprozess paste getötet mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe))
Fehler traten auf beim bearbeiten von:
/var/cache/apt/archives/kdelibs3_4%3a2.2.2-13_i386.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error-code (1)
---------------------------------------------------------------------------------------

Könnt ihr damit etwas anfangen ? Die anderen Window Manager laufen alle, ich arbeite mit FluxBox, wobei Galeon komplett verrückt spielt, ich aber mit Gaim und Evolution problemlos ins Netz komme. Verstehe ich nicht...

Danke schonmal !

t.gu
22.03.03, 22:48
Hallo, hier habe ich FYI einen Link, der mir das Problem gelöst hat: list.debian.org (http://lists.debian.org/debian-user/2003/debian-user-200301/msg04732.html)