PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tac-ops grafik-probs



keeney
21.03.03, 18:41
hi!

ich hab mit nem install-script von icculus die englische retail (3.1.5) von tac-ops installiert und anschliessend auf 3.3.2 geupdatet. egal, mit welchem grafik-renderer ich ein trainings-spiel starte (ausser software-renderer, da gehts, aber ruckelt natuerlich) die grafiken in den levels ist schlecht und mit nem weiss/grauen schimmer belegt. beim starten von to stimmt die grafik noch, ausser wenn ichs mit opengl starte, erscheint der startbildschrim leicht lila und der schriftzug ist auch nicht ganz das wahre.
meine graka ist ne geforce 4 ti 4200 mit den 1.0.4191 treiber von nvidia. ut2k3 laeuft btw ohne probleme....

hier n auszug aus der config:

[Engine.Engine]
GameRenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice
WindowedRenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice
RenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice
AudioDevice=ALAudio.ALAudioSubsystem
NetworkDevice=IpDrv.TcpNetDriver
DemoRecordingDevice=Engine.DemoRecDriver
Console=TOPModels.TO_Console
Language=int
GameEngine=Engine.GameEngine
EditorEngine=Editor.EditorEngine
DefaultGame=s_SWAT.s_SWATGame
DefaultServerGame=s_SWAT.s_SWATGame
ViewportManager=SDLDrv.SDLClient
Render=Render.Render
Input=Engine.Input
Canvas=Engine.Canvas

wobei's eigentlich schnuppe is, welcher renderer, weil ja immer das gleiche ergebnis :/


hier mal n auszug, wenn ich ein trainings-spiel starten moechte:
InitGame: ?Name=keeney?Class=s_SWAT.s_Player_T?team=1?Skin=N one?Face=None?Voice=
None
Base Mutator is Intro.Mutator1
Initialized moving brush tracker for Level Intro.MyLevel
Created and initialized a new SDL viewport.
Team 1
Login: keeney
Failed to load 'NULL': Can't resolve package name
Failed to load 'Class None.None': Can't resolve package name
Failed to load 'NULL': Can't resolve package name
Failed to load 'Class None.': Can't resolve package name
Possessed PlayerPawn: s_Player_T Intro.s_Player_T0
Input system initialized for SDLViewport0
Opening SDL viewport.
Bound to OpenGLDrv.so
Loaded render device class.
Initializing OpenGLDrv...
binding libGL.so.1
Resizing SDL viewport. X: 1024 Y: 768
OpenGL
GL_VENDOR : NVIDIA Corporation
GL_RENDERER : GeForce4 Ti 4200/AGP/3DNOW!
GL_VERSION : 1.4.0 NVIDIA 41.91
GL_EXTENSIONS : GL_ARB_depth_texture GL_ARB_imaging GL_ARB_multisample GL_ARB_mu
ltitexture GL_ARB_point_parameters GL_ARB_shadow GL_ARB_texture_border_clamp GL_
ARB_texture_compression GL_ARB_texture_cube_map GL_ARB_texture_env_add GL_ARB_te
xture_env_combine GL_ARB_texture_env_dot3 GL_ARB_texture_mirrored_repeat GL_ARB_
transpose_matrix GL_ARB_vertex_program GL_ARB_window_pos GL_S3_s3tc GL_EXT_abgr
GL_EXT_bgra GL_EXT_blend_color GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_blend_subtract GL_EXT_
compiled_vertex_array GL_EXT_draw_range_elements GL_EXT_fog_coord GL_EXT_multi_d
raw_arrays GL_EXT_packed_pixels GL_EXT_paletted_texture GL_EXT_point_parameters
GL_EXT_rescale_normal GL_EXT_secondary_color GL_EXT_separate_specular_color GL_E
XT_shadow_funcs GL_EXT_shared_texture_palette GL_EXT_stencil_wrap GL_EXT_texture
3D GL_EXT_texture_compression_s3tc GL_EXT_texture_cube_map GL_EXT_texture_edge_c
lamp GL_EXT_texture_env_add GL_EXT_texture_env_combine GL_EXT_texture_env_dot3 G
L_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_lod GL_EXT_texture_lod_bias GL_E
XT_texture_object GL_EXT_vertex_array GL_HP_occlusion_test GL_IBM_texture_mirror
ed_repeat GL_KTX_buffer_region GL_NV_blend_square GL_NV_copy_depth_to_color GL_N
V_depth_clamp GL_NV_fence GL_NV_fog_distance GL_NV_light_max_exponent GL_NV_mult
isample_filter_hint GL_NV_occlusion_query GL_NV_packed_depth_stencil GL_NV_pixel
_data_range GL_NV_point_sprite GL_NV_register_combiners GL_NV_register_combiners
2 GL_NV_texgen_reflection GL_NV_texture_compression_vtc GL_NV_texture_env_combin
e4 GL_NV_texture_rectangle GL_NV_texture_shader GL_NV_texture_shader2 GL_NV_text
ure_shader3 GL_NV_vertex_array_range GL_NV_vertex_array_range2 GL_NV_vertex_prog
ram GL_NV_vertex_program1_1 GL_NVX_ycrcb GL_SGIS_generate_mipmap GL_SGIS_multite
xture GL_SGIS_texture_lod GL_SGIX_depth_texture GL_SGIX_shadow Device supports:
GL usw....

koennt mir bitte jemand weiterhelfen?

Freeze
21.03.03, 20:02
evtl. passt die farbtiefe vom xserver nicht.
bei 16 bit hats bei mir auch übel ausgesehen.
als ich ihn auf 24 bit gestellt hab hats funktioniert

keeney
21.03.03, 21:31
hi freeze!
danke fuer deine antwort.
ich hab jetzt den xserver auf 24bit farbtiefe eingestellt. leider keine besserung im game. lediglich beim opengl-renderer ist der startbildschirm jetzt nicht mehr lila, sondern inzwischen auch schwarz. und in den to-einstellungen kann ich jetzt 32-bit farbtiefe einstellen, aber keine 16 bit mehr. manuelles editiern der .ini scheint der wohl zu ignorieren. ich erkenn auch schon in der vorschau beim einstellen der maps, dass es farblich total blass und weiss wirkt :/

Freeze
22.03.03, 14:40
hi keeney,

unter blass und weiss kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen was du meinst.
vielleicht hilft es schon, wenn du die helligkeit runterschraubst.
die 32bit farbtiefe im game ist sehr emphehlenswert,
da die texturen nicht für 16bit ausgelegt sind.
sieht fruchtbar aus mit 16bit.

vielleicht hilfts ja :)

keeney
23.03.03, 14:35
helligkeit runterschrauben war natuerlich mein erster gedanke. sie war aber laut den einstellungen auf den unteresten level!....
gestern hab ich dann aus frust mal im spiel ein wenig auf den tasten rumgekloppt und kam anscheinend zufaellig auf "f11" und blubbs, bild dunkler und praechtige farben! jedoch stimmt da scheinbar mit dem einstellungs-menue was nicht. denn ich kann damit das bild irgendwie nur hellermachen, aber nicht dunkle
sowas saubloedes! %)

danke dir :)