PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mails auf server löschen



me/myself/and/I
21.03.03, 18:46
ich möchte gerne alte mails auf dem server löschen aber nicht direkt nach dem abholen
ich möchte sie nicht abholen sondern direkt auf dem server löschen
aber auch nur mails die älter als bsp. 2 tage sind
ich habe keine idee ob das überhaupt geht und wenn ja dann womit??

Viele Grüsse
me


Allesbenutzer

joey.brunner
21.03.03, 18:51
waere cool, wenn du noch sagen wuerdest, welchen MTA du verwendest. bei sendmail koenntest du das dann ueber ein cronskript erledigen, dass jede datei, dessen timestamp aelter als 2 tage ist, loscht. das ist kein problem, du musst dabei nicht jede mbox angeben, du kannst ja rekursiv vom ordner /var/spool/mail vorgehen

joey

me/myself/and/I
21.03.03, 19:01
ist nicht auf meinem server das wäre zu einfach ;)
sondern beim provider wo ich die mail holen möchte
fremder Server POP3

joey.brunner
21.03.03, 19:19
wie hast du da zugriff, nur ueber mail? dann msust halt ein skript schreiben, das sich dort ueber telnet einwaehlt (auf port 110) und die mails alle 2 stunden loescht. ich weiss allerdings jetzt nicht, ob du anhand von pop die timestamps der mails erkennen kannst

swen1
22.03.03, 19:56
Original geschrieben von me/myself/and/I
ist nicht auf meinem server das wäre zu einfach ;)
sondern beim provider wo ich die mail holen möchte
fremder Server POP3

Mit Outlook Express ist das kein Problem und ganz einfach einzustellen ... ;)

Komet
22.03.03, 20:19
Original geschrieben von swen1
Mit Outlook Express ist das kein Problem und ganz einfach einzustellen ... ;)
Ich glaub nicht, dass das hier irgendjemanden interessiert...spar dir sowas in Zukunft...

swen1
22.03.03, 22:30
Sorry, bitte nicht gleich hauen, war doch nur Spaß ... . :rolleyes:
Ich hatte sowas da schon mal gebraucht. Wollte ja nur sagen, daß man das bei einigen Mailprogrammen einstellen kann, bei KMail habe ich so eine Funktion aber leider nicht gefunden.

Individuum
22.03.03, 22:34
Original geschrieben von Komet
Ich glaub nicht, dass das hier irgendjemanden interessiert...spar dir sowas in Zukunft...
Man was is dir denn über die leber gelaufen?
Spar dir doch sowas in Zukunft :ugly:

melody lee
22.03.03, 22:50
ist nicht auf meinem server das wäre zu einfach
sondern beim provider wo ich die mail holen möchte
fremder Server POP3 Such mal (auch hier im Board, unter Anwendungen, IIRC) nach "mailfilter"

Komet
23.03.03, 18:04
Sorry, hatte nur gerade vorher auch schon n paar Beiträge gelesen, wo auch nur so'ne Antwort kam, hat mich gestern irgendwie genervt. Weil wirklich weitergeholfen hat das ja nich bei dem Problem, wär genauso als wenn ich geschrieben hätte, dass KMail das nich kann.
Wie gesagt, war etwas genervt wegen solcher Antworten und hab vielleicht etwas "überreagiert" :cool: