PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX testen + KazAa



Seiten : [1] 2

AceTheFace
21.03.03, 14:21
Hallo,

habe gerade nochmal die aktuelleste WineX (CVS) gezogen und wollte Kazaa probieren:

wine kazaa_lite_202_english.exe
fixme:module:CreateProcessA (E:\Joi1f09.tmp,...): NORMAL_PRIORITY_CLASS ignored

Ok, läuft nicht :)

Nun meine Frage, vielleicht hab ich ja nur eine "komische" Kazaa-version, also könnte mir jemand evtl. seine laufende Version per mail zusenden? (Wenn dies einer tut, bitte hier posten,. nicht dass ich nachher tausend mails bekomme :)).

Oder kann mir jemand ein anderes kleines Programm zum Testen von WineX empfehlen?!

Gruß,

Ace

P.s.: Mails bitte an Tobias@Hanfbu.de

Monsta
21.03.03, 15:31
Für Kazaa brauchst du imho ein paar native dlls!
MfG Monsta

AceTheFace
21.03.03, 15:35
Jo, die hab ich.....sonst würde er ja das auch melden oder? also in etwa: "missing dlls" oder so...aber mit diesem Fehler kann ich gar nichts anfangen.....

muxav
21.03.03, 19:10
Also ich hab die Kazaa Lite 202 mit winex zum laufen gebracht (mit wine übrigens nicht).
Ich weiß nicht ob du hier schon geschaut hast , hat mir geholfen.

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=47337

gutes Gelingen

terabaud
21.03.03, 21:21
hi :)

schau doch mal bei http://frankscorner.org vorbei. Dort gibts ne Menge howto`s um verschiedene windows-programme/spiele unter wine/wineX zum Laufen bringt.

AceTheFace
21.03.03, 22:26
Danke euch beiden, aber die ganzen HowTos bringen mir nichts, da ich Kazaa ja nichtmal installieren kann....ich bekomme nur diese Meldung.....und die Installation soll ja normalerweise ohne Probleme ablaufen....laut dieses howtos....

Gruß,

Ace

stefan.becker
21.03.03, 23:14
Wie soll man dir helfen, wenn du nicht sagst, was du wie gemacht hast.

Also mal Schritt für Schritt deine Konfiguration. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

AceTheFace
22.03.03, 00:05
Original geschrieben von stefan.becker
Wie soll man dir helfen, wenn du nicht sagst, was du wie gemacht hast.

Also mal Schritt für Schritt deine Konfiguration. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Ok:

Also,

1.compiliert und installiert wie auf holarse.net beschrieben CVS (WineX) geholt, compiliert, installiert..
2. Config angepasst (siehe Anhang)
3. Versucht Kazaa-Lite zu installieren...Fehler s.o.
4. Versucht HL zu installieren...Fehler:

hanf@linux:~/winec> wine /media/cdrom/Setup.exe
wine: Unhandled exception, starting debugger...
err:seh:EXC_DefaultHandling Unhandled exception code c0000005 flags 0 addr 0x400ce9bf

5. Falsche HL-CD eingelegt (opposing force) installer wird gestartet und meldet fehlende HL-Installation =>WineX nicht komplett kaputt :)

Jo, das wars eigentlich,

Gruß,

Ace

P.s.: Mein Config hängt hier irgendwo dran...

stefan.becker
22.03.03, 11:05
Mach dir doch mal die Mühe und schau ins Filesharing Howto, Link siehe oben. Ohne die nativen DLLs geht es halt nicht.

AceTheFace
22.03.03, 11:08
Original geschrieben von stefan.becker
Mach dir doch mal die Mühe und schau ins Filesharing Howto, Link siehe oben. Ohne die nativen DLLs geht es halt nicht.

Eieieieiei, wie oft soll ichs denn noch sagen, ich habe diese dlls, aber die braucht man ja glaub ich eh nur zum aufrufen des eigentlichen kazaas...aber dazu sollte ich es erstmal installiert bekommen...

stefan.becker
22.03.03, 12:34
EiEiEiEiEiEiEi,

wie oft soll man noch sagen, lies doch erst mal !

Mit deiner Methode klappts nicht, du musst die DLLs angeben. Wenn dus mir nicht glaubst, ist es mir jetzt auch egal. Im Howto steht es speziell für WINEX, wie es geht. Entweder lesen oder vergiss es. In deiner Config fehlt jedenfalls der Part.

stefan.becker
22.03.03, 12:39
PS: Versuch mal eine ältere Version, 2.00 oder so. Die laufen manchmal besser. Du musst eventuell schon für die Setup.exe "KazaaLite....exe" einige Einträge bei DLL Overrides vornehmen. Und wenn es mit WINEX nicht geht, kannst du ja auch Standard WINE versuchen.

muxav
22.03.03, 13:35
Erstens: welche winex Version hast du letztendlich? Bei mir läuft 2.2.1.
Zweitens: Du hast Recht, dass man die dlls nicht für die Installation braucht.
Drittens: Schreib doch mal die Fehlermeldung von kazaasetup...
Viertens: Ich geb mal meine config dazu, vielleicht hilft die was.

ciao

AceTheFace
22.03.03, 13:49
Original geschrieben von muxav
Erstens: welche winex Version hast du letztendlich? Bei mir läuft 2.2.1.
Zweitens: Du hast Recht, dass man die dlls nicht für die Installation braucht.
Drittens: Schreib doch mal die Fehlermeldung von kazaasetup...
Viertens: Ich geb mal meine config dazu, vielleicht hilft die was.

ciao

Ok, also alle wieder beruhigen und ab gehts: :D

1. CVS-Version von gestern.... mehr gibt wine -v nicht her
2. Ich weiss :)
3.

a) Installation von Kazza (ohne Lite) läd die notwendige Installdatei runter und speichert sie ins tmp-Verzeichnis. Ein Aufruf dieses Exe ergibt:

"Die Installshield-Engine (ikrenel.exe) konnte nicht installiert werden"...aber immerhin geht ein Fenster auf :)

Konsole: hanf@linux:~/winec/tmp> wine kmd202_de.exe
err:file:DeleteFileA Empty path passed

b) Installation KazaaLite 2.0.2

Leider nur Konsole: hanf@linux:~/winec> wine kazaa_lite_202_english.exe
fixme:module:CreateProcessA (E:\Joi68df.tmp,...): NORMAL_PRIORITY_CLASS ignored

c) Installation KazaaLite 2.0.0b2

Exception-Fenster: Exception in Module ins691a.tmp at blablabla CoInitialize failed

Konsole: hanf@linux:~/winec> wine kazaa_lite_202_english.exe
fixme:module:CreateProcessA (E:\Joi68df.tmp,...): NORMAL_PRIORITY_CLASS ignored

Gruß,

Ace

AceTheFace
22.03.03, 13:52
Vielleicht nochmal meine aktuelle Config...hab einen Teil von muxav übernommen

stefan.becker
22.03.03, 13:57
Zweitens: Du hast Recht, dass man die dlls nicht für die Installation braucht.

Genau das ist es vielleicht doch, bei einigen Kazaa Versionen brauchst du die DLLs auch für das Setup. Versuch es doch mal, kostet nichts. Du musst den Namen der DLLs in eine Sektion "DLLOverrides" mit dem Namen der EXE 1:1 angeben.

[AppDefaults\\WieKazaaSetupHeisst.exe\\DllOverrides]
"comctl32" = "native"
"shlwapi" = "native"
"shdocvw" = "native"

AceTheFace
22.03.03, 14:01
Ok,

hab das nun für alle drei setups probiert...keine Veränderung der Fehler :(

Gruß und danke!

Ace

AceTheFace
22.03.03, 14:07
Ach ja, mir ist da gerade vielleicht noch was eingefallen:

Man braucht ja Win98-dlls...ich habe meine dlls von dll-files.com bezogen. Als das nicht ging, habe ich die dlls aus einem Archiv von FranksCorner benutzt. Vielleicht kann mir ja einer von euch mal sein System-Verzeichnis kurz vorbeischicken :)

Tobias AT Hanfbu DOT de

Grüsse,

Ace

stefan.becker
22.03.03, 14:53
Mit Standard WINE (20030318) klappt es bei mir. Versuchs mal damit, du kannst beides parallel installieren.

Hier noch ein Link zu Kazaa und WINE:

http://www.christian-gerner.de/forum/

muxav
22.03.03, 15:02
check mal deinen Mailaccount ...

AceTheFace
22.03.03, 15:04
Original geschrieben von muxav
check mal deinen Mailaccount ...

Dankeschön, aber auch keine Verbesserung...

@Stefan.Becker:

Ich dachte man kann nur WineX (rpms) und Wine parallel installieren? Weil WineX-CVS benutzt ja auch zum start den Befehl wine.....

muxav
22.03.03, 15:12
Ich glaub wir haben die ganze Zeit aneinander vorbei geredet.
Ich hab die rpm Version installiert. Es heißt auch, dass die source Version keine InstallShield Installationen
unterstützt.
Sorry war mein Fehler

AceTheFace
22.03.03, 15:14
Original geschrieben von muxav
Ich glaub wir haben die ganze Zeit aneinander vorbei geredet.
Ich hab die rpm Version installiert. Es heißt auch, dass die source Version keine InstallShield Installationen
unterstützt.
Sorry war mein Fehler

Schade eigentlich....das heisst dann wohl, dass ich mir WineX mal kaufen sollte.....wie läuft das denn? Brauche ich da ne KreiDtkarte?

Gruß,

Ace

stefan.becker
22.03.03, 15:24
Du kannst beides parallel installieren. Beim "./configure" könntest du mit "--prefix=/opt/wine" und "/opt/wineX" verschiedene Zielverzeichnisse angeben.

AceTheFace
22.03.03, 16:22
Ok, hab wineX erstmal wieder runtergeschmissen und jetzt wine installiert...und siehe da...KaZaa läuft.....fast:
Stürzt beim Connecten ab. Dazu steht ja auch was im HowTo, allerdings bin ich wohl zu langsam, kann das Verbinden nicht schnell genug abbrechen.... :(

Gruß,

Ace

stefan.becker
22.03.03, 16:29
Versuch mal die 2.10 mit Umbenennung siehe Howto oder die 1.72.

Das Zeug ist echt grausam. Bei jeder Version gibts wieder was neues :-)

AceTheFace
22.03.03, 17:07
Ok, habe jetzt alle Versionen durch, sogar einmal unter XP installiert und dann versucht unter Linux zu starten (davor nat. kopiert)....*schwitz*, aber überall der gleiche Fehler:

1. Failed to open an empty Document (Fehler beim Öffnen eines leeren Dokuments)
- Lösung laut FranksCorner die Original System.reg benutzen. Habe ich gemacht, hat nichts gebracht

2. Absturz beim oder kurz nach dem Connecten....egal wie schnell ich Disconnected hab :(
-liegt wahrscheinlich auch an 1.), da 2.02 fehlerfrei connecten konnte....allerdings nur ca 0.5 Sekunden lang :)

Gruß,

Ace

muxav
22.03.03, 17:50
Ist echt komisch bei dir.
Ich hatte bis vor kurzem noch die Kazaa Lite 1.71 mit wine laufen, ist auch ohne system.reg gegangen.
Allerdings war das auch mit einer uralt wine Version.
Du könntest es ja auch mal mit einem älteren wine versuchen.

stefan.becker
22.03.03, 18:05
Hast du die DLLs und alles übrige von Franks Corner ?

AceTheFace
22.03.03, 18:22
Original geschrieben von stefan.becker
Hast du die DLLs und alles übrige von Franks Corner ?

Yes, Sir :)