PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : modem... ich bin zu blöd... (die 2.) newbie!!!



beatman
21.03.03, 09:03
moin moin und nochmal...

das hier wäre mein 2. problem...

ich hatte mir ein pci-modem zugelegt. auf dem karton steht intel ctr-21.
dieses ist auf der intel-seite nicht zu finden. soweit ich herausbekommen habe, handelt es sich um ein trust-modem, aber die schweigen sich auch darüber aus... :-( (Hatte ich nach intel kontaktiert...)

ich habe mich direkt an intel gewand und folgendes zur antwort bekommen:


Thank you for contacting Intel(R) Customer Support. We are pleased to
assist you within the scope of Intel(R)'s limited warranty

Das CTR-21 ist leider kein Intel Modem, es benutzt nur den Intel
Chipset. Ein link zu den modem Chipset Treibern ist hier:
Intel-Seite (http://developer.intel.com/design/modems/support/drivers_linux.htm)

soweit auch sogut... die frage ist jetzt... welchen muss ich nehmen ???
außerdem... source-code ??? wie gehe ich denn damit nun wieder um ???

aber dazu noch ein paar andere informationen...
unter der hardware wird es schon mal gar nicht erkannt, aber komischerweise ein isdn-modem (weiß ich jetzt aus dem kopf nicht, aber glaube teledat 300 hieß das...)

da linux-treiber existieren, nehme ich auch an, dass dieses modem auch unter linux funktioniert, nur wie bekomme ich das hin ???

die üblichen systemdaten: (ich hab das mit der signatur noch nicht gemacht...)

amd duron 1200
ca. 320 mb sdram
derzeit: mandrake 9.0 (dolphin)
kde-oberfläche und alles läuft prima... (sogar openoffice, was bei suse8.1 personal nicht der fall war, da verlant es zum speichern einen ordner work, der nicht existiert, aber auch nicht akzeptiert wird, wenn einer angelegt wurde von hand...)

wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte... aber... newbie !!!
greetings... beatman

[WCM]Manx
21.03.03, 10:17
Hi!

Mach mal ein "lspci -v" oder "lspci -vv" oder "lspci -vvv" und poste den relevanten Output für's Modem.

Grüße

Manx